Kann vom G705 nur abraten! Habe das Telefon jetzt seit drei Monaten und meine anfängliche Euphorie ist schnell verschwunden, als ich feststellen musste, dass einige der angepriesenen Features nicht oder nur schlecht funktionieren (ActiveSync, Konferenzschaltung etc.).
Außerdem blättert inzwischen der Lack von den Navigationsknöpfen ab. Sieht häßlich aus.
Der Klang vom Lautsprecher ist mies, genauso wie die Kamera. Übrigens: Es gibt keinen Blitz wie auf der Sony Website angepriesen, sondern nur ein mickriges LED Hilfslicht.
Die Navi Software Wayfinder ist nur eine 3 Monate-Trial. Freeware wie Nav4All funktioniert nicht mit dem G705.
Der Browser ist minderwertig und stellt zu viel falsch dar. Surfen macht keinen Spass.
Die Tastatur ist fummelig und die Navigation insgesamt nicht berauschend.
Bei mir stürzt das Handy alle paar Tage ab. Der Reboot dauert teilweise bis zu 5 Minuten.
Software-Updates, die einige der Probleme lösen könnten, gab es bisher nicht. Und vermutlich kommen auch keine mehr (Das G705 ist ja immerhin schon 6 Monate auf dem Markt (USA/Asien)).
Was mir gefällt, ist die Möglichkeit mehrere Bluetooth-Geräte gleichzeitig zu koppeln. Allerding funktioniert das G705 nicht wirklich gut mit (Auto-)Freisprecheinrichtungen zusammen. Verbindung klappt zwar, aber Rufannahme an der Freisprecheinrichtung schlägt fehl.
Ich wollte ein schickes, funktionales Handy und bin vom Sony Ericsson sehr enttäuscht worden.