MeisterTimbo
Schraubenverwechsler(in)
[solved]Wärmeleitpaste Z77X-UD5H
Hi, hätt ma ne Frage, ob da jemand Erfahrung zu hat.
Da mir die Temperaturen meines Mainboards (Gigabyte GA-Z77X-UDH5) persönlich etwas zu hoch sind, würd ich gern den Kühlern nen Anstrich mit Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste verpassen, anstatt den Werksseitig verpassten Wärmeleitpads.
Hat das schon ma jemand gemacht, und Erfahrungen dazu, oder wird das nicht funktionieren, da die Pads ja etwas dicker sind, als nur die Paste, oder sind die Halterungen so gestaltet, das es keine Probleme dabei gibt?
MfG
Timbo
Edit: Hatte mich weiterhin auch mit dem Gigabyte Support an das Thema gehalten, und nun die Bestätigung, das die Kühler geschraubt sind, und nicht durch Push-Pins o.Ä. befestigt sind.
Somit ist es kein Problem die Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste zu ersetzen.
/closed (for me)
Hi, hätt ma ne Frage, ob da jemand Erfahrung zu hat.
Da mir die Temperaturen meines Mainboards (Gigabyte GA-Z77X-UDH5) persönlich etwas zu hoch sind, würd ich gern den Kühlern nen Anstrich mit Arctic Silver 5 Wärmeleitpaste verpassen, anstatt den Werksseitig verpassten Wärmeleitpads.
Hat das schon ma jemand gemacht, und Erfahrungen dazu, oder wird das nicht funktionieren, da die Pads ja etwas dicker sind, als nur die Paste, oder sind die Halterungen so gestaltet, das es keine Probleme dabei gibt?
MfG
Timbo
Edit: Hatte mich weiterhin auch mit dem Gigabyte Support an das Thema gehalten, und nun die Bestätigung, das die Kühler geschraubt sind, und nicht durch Push-Pins o.Ä. befestigt sind.
Somit ist es kein Problem die Wärmeleitpads durch Wärmeleitpaste zu ersetzen.
/closed (for me)
Zuletzt bearbeitet: