• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Special Sollte Intel alle potenziell betroffenen Core-CPUs zurückrufen?

Sollte Intel alle potenziell betroffenen Core-CPUs zurückziehen?

• Ja

Stimmen: 612 74,4%
  • Nein

Stimmen: 122 14,8%
  • Ich bin mir noch unsicher.

Stimmen: 89 10,8%

• Umfrageteilnehmer
    823
Was wäre der Unterschied zwischen Rückruf und verlängerter Garantie?

Wäre Rückruf so zu verstehen das man dem zwingend nachzukommen hat und die alte CPU nicht mehr verwenden "darf". Ich meine das macht bei Autos Sinn wenn man rausfindet die Bremsen können versagen weil lebensgefährlich.

Aber bei CPUs von Heimanwendern die nur damit zocken besteht ja keine Lebensgefahr, evtl. bemerken viele den Fehler gar nicht.

Am Endeffekt ist das Problem für viele, mich ja auch. So eine CPU tauscht man nicht so einfach aus wie eine SATA SSD oder eine GPU. Das ist ein gewaltiges Gefummel wo man viel kaputt machen kann. Und man will ja auch nicht wochenlang auf die neue CPU warten.

Müßte dann schon so organisiert sein das jemand vorbeikommt und sie vor Ort tauscht, oder man den PC in eine nahegelegene Werktatt bringen kann und dort wird der Austausch instant gemacht.

Als ich auf einem Samsung TV bemängelt habe daß das Display ein Fehler hat, hat Samsung mir jemanden vorbeigeschickt der in die Wohnung kam, dort seinen Tisch aufgebaut und das Display wurde vor Ort getauscht.
Also vorbildlich.

Klar, bei PCs sicher Welten schwieriger weil die alle aus individuellen Komponenten bestehen.

Ich habe diese Version für mein Z790 Apex installiert.
1727857291352.png

Mit dem aktuellen Microcode habe ich Probleme. So bleibt die CPU (14900KS) irgendwann zur Laufzeit einfach bei 800 MHz hängen. Spiele ruckeln daher wie Sau. Ich habe daher jetzt im BIOS den Microcode 0x129 ausgewählt und das System läuft seither wieder ohne Probleme.

Wenn das BIOS aus der Beta raus ist, werde ich die 0x12B nochmal probieren!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück