Sollte ich mein Bios erneuern ?

handwurstschlaufe

PC-Selbstbauer(in)
Ich habe mir jetzt eine SSD Festplatte gekauft und wollte auf dem neustem Stand sein . Hab dan mal nach meinem Motherboard geguckt und es ist noch die aller erste Bios Version drauf . Auf der Hersteller Seite sind folgende Patchnotes Beschrieben : GIGABYTE - Mainboard - Socket AM3 - GA-790XTA-UD4 (rev. 1.0)

Jetzt ist die Frage ob ich wirklich ein Update machen soll oder brauch ich das nicht ? - Läuft alles Super und ich vermisse auch nichts ?

also ich würde das system so belassen, weil einfach alles rund läuft. man kann sich durch ein biosupdate auch probleme ins haus holen, die vorher nicht da waren.

Wenn alles rund läuft, lass es so.

Dass du durch ein neues Bios Leistung gewinnst, bezweifle ich stark...

Das bedeutet : bessere e-SATA Geräte Kompatibilität. Ich rate dir von einem Bios Update ab.
Da kann ganz schnell mal was schief gehen. Wenn es ganz blöd läuft kannste das Board danach wegschmeißen :daumen2:

Wenn du nicht gerade die neuste CPU oder sehr exotischen RAM verbauen willst kannst du es bleiben lassen mit dem Update

Wie gesagt, es wird Performancetechnisch sehr wahrscheinlich nichts bringen.

Allerdings ist es bei Gigabyte Board praktisch unmöglich diese durch einen BIOS Update Fail kaputt zu machen.
Gigabyte verbaut immer 2 Bios Chips. Wenn du die einen durch ein versautes Bios Update unbrauchbar machst, hast du immer noch den 2. von diesem kann (wird automatisch?) das BIOS wieder hergestellt werden.

Zurück