• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

  • Nur Spiele (wie Crysis oder Metro 2033) für die Wertung

    Stimmen: 118 15,8%
  • Nur Furmark/OCCT für die Wertung

    Stimmen: 39 5,2%
  • Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung

    Stimmen: 520 69,6%
  • Mit Furmark/OCCT, aber die Temperaturen nicht werten

    Stimmen: 70 9,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    747
  • Umfrage geschlossen .

PCGH_Marc

Lötkolbengott/-göttin
Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Ein Kühler sollte in allen Situationen in der Lage sein die Grafikkarte zu kühlen und nicht schon in Spielen an ihre Grenzen stoßen.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Ein Kühler sollte in allen Situationen in der Lage sein die Grafikkarte zu kühlen und nicht schon in Spielen an ihre Grenzen stoßen.

Sehe ich genauso, außerdem... wer sagt mir, dass die nächste Neuerscheinung meine Grafikkarte nicht mehr auslastet als Beispielweise Racedriver: Grid.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Das ist ja recht eindeutig bisher :ugly:
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

So ein Blödsinn wieso sollte man eine Grafikkarte mit solchen Sinnlosen streßtests quälen??

Das ist so was von realitätsfern...

Ist echt unnötig[FONT=&quot] [/FONT]:daumen2:
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Natürlich Spiele & Furmark. Dafür wurde der Furmark / das MSI / PCGH VGA Tool doch konzipiert!!
Ist wie der Luftkanal Test beim Autobauer. Fliegen soll der Wagen nicht, aber auf der Strasse bleiben.
Die Grafikkarte oder der Verbaute Kühler können so, samt OC eventuell, zeigen was geht. Gruss
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung
Spiele dafür wie leise der Kühler beim zoggen ist und Fu wenn es richtig ans eingemachte geht.
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Momentan ist nun beides drin mit einer 2:1-Gewichtung (Crysis zu Furmark).
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x]Nur Spiele (wie Crysis oder Metro 2033) für die Wertung
Da es Realistischer ist alles irrgenwie Maxi werte !
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Nur Furmark/OCCT, so limitiert wenigstens die CPU nicht und weniger geht immer. Jeder hat ein anders System und die GPU wird auch bei jedem anders gefordert, somit unterschiedlich warm. Ich liebe solche Forum Einträge „bei mir ist die GTX480 gar nicht laut“ und im Profil steht ein 6000+ oder P4 als Prozessor. Mfg Ben
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Momentan ist nun beides drin mit einer 2:1-Gewichtung (Crysis zu Furmark).

Halte ich auch für eine ordentliche Gewichtung.

Furmark halte ich eigentlich nur für sinnvoll um zu testen, ob die Grafikkarte an sich noch "gut" ist oder ob sie Macken hat (oder ob man es mit OC übertrieben hat...)

Aber klar, man braucht Furmark schon, um zu testen ob der Kühler THEORETISCH die Grafikkarte in allen Lagen am laufen halten könnte oder ob die Graka runtertakten muss oder dauerhaft in nem kritischen Temp-Bereich unterwegs ist...
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x] Nur Spiele (wie Crysis oder Metro 2033) für die Wertung

:daumen:
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

[x]Spiele und Furmark/OCCT für die Wertung

Wie sollten sonst die möglichen Reserven neuer oder besonderer Grakas ausgelotet werden? Einzig sinnvolle Option wenn man die karten auch testen will , nicht nur benchen ... ;-)
 
AW: Sollen VGA-Kühler nur mit Spielen oder auch mit Furmark/OCCT getestet werden?

Nur Furmark/OCCT, so limitiert wenigstens die CPU nicht und weniger geht immer. Jeder hat ein anders System und die GPU wird auch bei jedem anders gefordert, somit unterschiedlich warm. Ich liebe solche Forum Einträge „bei mir ist die GTX480 gar nicht laut“ und im Profil steht ein 6000+ oder P4 als Prozessor. Mfg Ben


soll halt schonmal vorkommen, dass man sein sys nicht immer sofort updatet. außerdem hier eh nicht jeder dass, was irgendwo steht und was man schreibt^^

wenn ich sachen lese wie, habe mir jetzt meinen intel-hexa extreme-edition cpu gekauft (ca.900€) + MB (300€) + neuen RAM 16GB (360€)+ 4x 580 GTX (2000€) und und und .... jaa nee ist klar und im sys steht ein c2d d 5200 und ne 4850 grka........ naa klar, das passt total zusammen :D
 
Zurück