Soka / DAC gesucht

Bits-Bytes

PC-Selbstbauer(in)
Moin,

wie gesagt sucht ein Kollege eine Soka / DAC.
PCI-E geht leider nicht, wegen Layout des Boardes in verbindung mit Graka und CPU Kühler. (und möchte er auch nicht)

Angeschlossen wird: Samson Resolv A5, und der Superlux HD 681.
Budget: um die 100 Teuronen, gerne weniger.
Anwendungsgebiet: Zocken und Musik.

Meine Idee währe z.B. jene.

ASUS Xonar U7, USB (90YB00AB-M0UC00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Native Instruments Traktor Audio 2 (da benötigt er aber die DJ Software nicht)

Fiio E10 USB DAC Headphone Amplifier: Amazon.de: Elektronik (wo gibt es eigentlich die Olympus?)

Nun fragte er mich, wie es mit den beiden aussieht?

Behringer U-Control UCA 222

Behringer U-Control UCA 202

Was meint ihr?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Moin Thallassa,

hab schon gehofft das du Antwortest. :daumen:

Stimmt das Gerücht das beim E10 der line Out etwas fragil ist (Buchse), und er die Anfänge der Lieder verschluckt?
Was kann man von den Behringer Dingern erwarten?

Den E07K möchte er nicht wegen dem Accu.
Ich persöhnlich finde die portable KHV Funktion garnicht so schlecht. (aber um mich geht es ja nicht)

Ich denke auch das der E10 wohl vom Klang her die bessere Wahl ist

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Was kann man von den Behringer Dingern erwarten?

Von Behringer kann man in dem Preissegment nicht viel erwarten. Ich hatte bereits die "billigeren" Mixer bis 600€ von denen. Überall das gleiche Problem, kratzende Potis, brummende Netzteile. Einfach nicht der Standard den andere Hersteller in dem Preissegment bereits haben. Die "High-End" Geräte von denen sind ganz brauchbar, würde ich aber auch nicht unbedingt empfehlen.

Der Traktor fällt normalerweise sowieso raus, das ist eher für DJ's gedacht die viel mobil unterwegs sind. (Nicht mobil mit am Handy verwechseln, sondern welche die oft hintereinander auf verschiedenen Partys sind und nicht viel Equipment mit rumziehen wollen/können.

Bleibt im Endeffekt nur noch die U7 und der Fiio. Ich habe beide noch nicht im direkten Vergleich gehört, denke aber das der Fiio besser ist.

Von Behringer kann man in dem Preissegment nicht viel erwarten. Ich hatte bereits die "billigeren" Mixer bis 600€ von denen. Überall das gleiche Problem, kratzende Potis, brummende Netzteile. Einfach nicht der Standard den andere Hersteller in dem Preissegment bereits haben.

Das habe ich auch schon mitbekommen, das Behringer in Fachkreisen auch liebevoll Billinger genannt wird. :ugly: :D
Aber das es auch bis zur 600€ Klasse so ist, ist ja nen Ding.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Von Lieder-schlucken oder mangelhaft verarbeiteten Eingängen habe ich aus persönlichem Umfeld und hier im Board noch nix davon gehört, beim E10 - werde der Sache aber mal auf den Grund gehen und etwas nachforschen.
Warum stört dich der Akku beim FiiO E07K? Du kannst ihn ja trotzdem als USB-DAC/KHV nutzen, da spielt der Akku doch keine Rolle. Du kannst ihn ja auch einfach einmal leerspielen lassen und dann nicht den USB-Charge Modus verwenden, dann lädt sich der E07K nicht mehr auf, wenn er am PC steckt und dient ganz normal seiner Funktion - eben stationär.

Joa, wie gesagt mit Accu möchte er nicht, es wird wohl der E10 werden.
Währe aber trotzdem nett, wenn du den Gerüchten mal nachgehen würdest ob da was drann ist.

Gruß

soweit ich weiß hat der E10 keine Pre oder Line-Out. Beim E07K gibts 2 Möglichkeiten dies zu ermöglichen. Amp am E10 ist also schlecht

Edit: hat doch nen 3,5mm Line

Zuletzt bearbeitet:
Zurück