Softwareupdate LG 4X HD

Broow

Software-Overclocker(in)
Servus,

Ich habe mir ein LG 4XHD zugelegt, allerdings sollte schon seit März '13 4.1.2 ausgerollt worden sein, allerdings sitze ich noch auf 4.0.3.

Kennt sich jemand aus wie ich das Manuell flashen könnte oder das System Update dazu bring mir Jelly Bean auufzuspielen?

Er wird wohl nicht nach einer Custom-Rom fragen :)

Was passiert denn wenn du bei Einstellungen>Info>Systemaktualisierung das Gerät prüfst? Wenn dir dort nichts angezeigt wird, wirst du es wohl manuell flashen müssen, wie das geht schreibe ich gern wenn du den ersten Vorschlag durchgeführt hast :)

Custom Rom werde ich wohl irgendwann mal Flashen wollen, hab jetzt gerootet. Beim Prüfen nach Udates wird mir gesagt dass es das aktuellste ist.

Wäre nett, ich melde mich mal per PN, bei meinem Alten Nexus war das ganze noch viel einfacher^^

Ich kapier das nocht nicht so recht mit dem CROMs (was man braucht, welchen ich nehmen soll,....)

Sorry für den doppelpost.

Gibt es hier noch jemanden, der sich mit CROM's und Mods fürs 4xHD auskennt?
Wäre nett wenn sich derjenige bei mir melden würde :)

Das Update auf 4.1.2 ist beim P880 nicht über OTA verfügbar, da durch das Update sehr, sehr tief in das Handy eingegriffen wird. LG hat da nicht einfach nur geupdatet sondern viel verändert. Deswegen ist das Update nur über das LG Tool auf dem PC verfügbar.

CM für das P880 ist noch nicht der Brüller, einfach weil das Akku noch sehr schnell leer ist. Ich würde da eher auf 4.1.2 Roms gehen (Jellyfish, Magic Rom). Leider ist die Auswahl für das P880 nicht so gigantisch wie für andere Handys. (Tegra halt)

Kernel kann man da den IODAK versuchen. (Bei manchen P880 macht die V7 aber Probleme wobei da ein Update gekommen ist. Ich benutze den Optimus Prime)

Grüße

Danke für die antwort, Dabei noch eine Frage:

Lohnt sich das updaten auf 4.1.2? (Akkulaufzeit, Leistung, Bedienung...)

Kann ich dir speziell beim LG nicht sagen, allerdings gibt es seit Android 4.1 das sogenannte "Project Butter", welches die Bedienung deutlich schneller und flüssiger macht.

An sich lohnt sich ein Update immer. Viele beschweren sich über etwas schlechtere Akkulaufzeit. War bei mir nicht der Fall (habe jetzt aber eine CR drauf)

So wie es scheint, bastelt LG aber gerade wieder an einem Update bzw. es ist eines herausgekommen. V20B

ich würde aber bei gewissen Hersteller aufpassen. LG gehört zu denen. grundsätzlich würde ich nur nexus Geräte und htc sofort updaten bei anderen Herstellern würde ich erstmal lesen was die comunity dazu sagt es gab schon einige Updates die man meiden sollte.

Zurück