• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sodele darf dann im Moment wieder PC zusammen stellen

Versengold

PC-Selbstbauer(in)
Aber bevor ich loslege.
Hab ich erstmal nur diese eine Frage.
Kennt jemand das Netzteil Evga 500b ?
Ich soll jetzt wieder einen PC. Zusammenstellen. Scheint gerade sich rumgesprochen zu haben.
Ich habe wenigstens jetzt in Erfahrung bringen können das auch wow plus addins damit gezockt werden sollen.
Aber leider steht das Budget bei wenn überhaupt ganz knappen 600 euro für den pc allein.
Und dabei ist mir heute das genannte netzteil aufgefallen. Kennt das jemand? Schin mal was davin gehört.
Kenne Evga nur als board hersteller und grakas.

EVGA 500B Bronze 500W ATX 2.3 (100-B1-0500-KR) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

würde ich nicht weiter benutzen.

wenns geht ->

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich finde sie erfüllt ihren Zweck.

Die Grafikkarte wird bei einem Spiele-PC doch als Erstes wieder ersetzt. :)

Weiss jemand gerade wie man richtig Windows installiert?

Hab jetzt Windows 7 64bit drauf.
Und lade mir über einen Windows 8 Laptop über ein Tool genannt WSUS Offline Update alles runter. hoffe mal das klappt.
Was muss ich dann machen, also drauf machen in welcher Reihenfolge?
1. Erst die Updates und dann die Treiber von CD? Oder lieber die treiber von der asrock seite frisch ziehen?
2. Den Grafiktreiber zum Schluss
3. Und dann die Programme?
4. Welchen Virenscanner würdet ihr nehmen und welche zusätzliche Schutzsoftware?

Oder mal gefragt, was installiert ihr in welcher Reihenfolge und was für Programme benutzt ihr für das übliche was man so am PC macht`? Also fürs surfen etc. Nutzt ihr noch darüber hinaus gehende Software? Sowas wie adblock oder so?

Benutzt jemand ein Image Programm wie clonezilla?

Hi

die treiber des Mainboards einfach sein lassen, braucht kein Mensch,
normalerweise lade ich alles gleichzeitig runter, d.h. was als erstes da ist wird installiert ;)

Zurück