Sockel vom Intel Pentium 4 524

Sesfontain

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Hallo liebe Community
ich habe einen P4 zuhause und mich interessiert welchen sockel er den hat
die Daten:3,07gHz
133mHz FSB
Pentium 4 524
im I-net habe ich noch nichts gefunden

Sieh doch einfach an der unterseite nach, da müsste man es erkennen, wenn du die wiki bilder hernimmt. Wahrscheinlcih 478, da gibt es ein 3,06 Modell mit 133 mhz.

grüße, Railroads

Ja aber bei 775 gibts keine Pentiums mit nur 133 mhz fsb, nur den celeron d.

grüße, Railroads

Ja aber bei 775 gibts keine Pentiums mit nur 133 mhz fsb, nur den celeron d.

grüße, Railroads

Doch! Das war eine der Spar-CPUs der Pentium Reihe. Niedriger FSB, kein 64 Bit, ich glaube sogar weniger Cache.

Afaik wurde diese CPU hauptsächlich in billigen OEM-Rechnern verbaut. Es gab auch keine große Ankündigung von Intel

ich frage nämich villeicht wegen einer Umrüstung auf den e8400 und ich habe keinen Bock ein neues MB zu kaufen da die ein Fujitsu Scaleo ji ist

Dieses Thema passt genau zu mir
Ich könnte kostenlos ein PC mit P4(2Ghz)kriegen und überlege den dann aufzurüsten
Wenn da nicht das Sockel Prob wäre:wall:
Weiß nicht welchen Sockel der hat:ka:
könntet ihr mir vllt auch helfen

Wie alt ist der Rechner?

Irgendwas Aldimäßiges?
Da kannste das meistens knicken, Bios Update fasst unmöglich, da OEM Ware. Vom Mainboardhersteller bekommst man meist nichts.

Wäre super, wenn du da mal schauen könntest.
CPU-Z kann ja auch den Sockel erkennen.

ich frage nämich villeicht wegen einer Umrüstung auf den e8400 und ich habe keinen Bock ein neues MB zu kaufen da die ein Fujitsu Scaleo ji ist

Der e8400 hat zwar auch Sockel775, aber einen anderen FSB und eine andere Stromversorgung.
Höchstwahrscheinlich würde der P4 auf einem neuen Mobo laufen, aber der e8400 wird nicht auf dem alten funktionieren.

Dieses Thema passt genau zu mir
Ich könnte kostenlos ein PC mit P4(2Ghz)kriegen und überlege den dann aufzurüsten
Wenn da nicht das Sockel Prob wäre:wall:
Weiß nicht welchen Sockel der hat:ka:
könntet ihr mir vllt auch helfen

Zu 99% so478, die 2Ghzler mit So423 sind vergleichsweise selten.
Zum Aufrüsten aber egal, wenn da nicht jemand zwischenzeitlich das Mainboard getauscht hat, würde maximal ein 2,8Ghz/FSB400 P4 passen, da man den aber eher selten bekommen dürfte, sind vielleicht 2,4GHz möglich, was man sich auch sparen kann.

Zurück