Sockel 775 oder 1366????

Naja, sicherlich gibts überall Qualität´s Unterschiede bei der heutigen Hardware, nur ehrlich gesagt kenne ich mich da zu wenig aus - ob die einen Anständigen LAN Cip oder so eine Gülle verbauen:D

Eben deshalb fragst du ja auch hier im Forum nach und hoffst, dass es jemanden gibt, der dir da helfen kann.

Haubtsache die Internet verbindung steht über mein LAN:ugly:

Jep wird sie schon, aber wie stabil sie ist kann ich dir nicht sagen. ;)

Jep wird sie schon, aber wie stabil sie ist kann ich dir nicht sagen. ;)

sofern die karte nicht kaputt ist, ist sie genauso stabil wie mit einer teuren karte. also ich hatte vorher ein ASRock board und hab nu ein Maximus Formula. Für internet gibt es KEINE unterschiede. Geht hier ja nicht um hochgeschwindigkeits Netzwerke mit Server. DSL schafft eh nur 1.25Mbit. Also bitte die kirche im dorf lassen...

klar kann man bei bis zu 200€ vllt mehr verlangen, aber deshalb ist das board noch lange von "Schrott" entfernt.

Mit stabil meine ich auch eher wie stabil der Datenfluss ist und ob auch alle Daten ankommen und nicht dabei zerstört werden (alles schon mal da gewesen).
Mann soll ja keine 200€ ausgeben, aber man kann sich informieren. ;)

Nee, das ist nicht das Problem, zumindest beim RTL8110SC, es ist nur das es ein billigster und dazu noch ziemlich schlechter Gigabit Chip ist, was die CPU Last und Transferraten betrifft...

Hier gibts schlimmeres, z.B. der Marvel 88E8001 wie er z.B. auf dem ASUS M2R32-MVP eingesetzt wurd - auch hier wäre ein PCIe Chip recht sinnvoll gewesen, zumal die ATI Chips eigentlich nie unter zu wenig Lanes litten wie z.B. der nForce 4 oder die aktuellen nForce Chips...

Leute^^...

Ich habe mich entschieden...Das DFI LanParty DK X38-T2RB solls sein:);)...Das hat x38...Ist nicht zu teuer...Und hat Crossfire falls meine HD 4850 mal nicht mehr ausreichen sollte:ugly:...

Und zu euren Feineinstellungen und blabla Asus:-D...DFI BIOS FOR EVER!...

DFI ist und bleibt für mich die Nr. 1 im OC!:hail: Nicht umsonst werden weltweit Rekorde mit DFI Boards aufgestellt...Die man zwar mit Boards die im Handel erhältlich sind nicht unbedingt erreicht:-D

Danke nochmal für eure Tipps und Vorschläge^^...

MfG Nils

Zurück