• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Sockel 775 "billig" aufrüsten?

AW: Sockel 775 "billig" aufrüsten?

Ja irgendwann mal, ein Q9550 reicht sicherlich noch eine Zeit lang aus ;)

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro

ja aber falls er cpu auch aufrüsten will ist er mit intel zz trozdem besser beraten :-) da wenn er ma in der zukunft wechselt wechselt er dann auch wieder die cpu und dann kann er immer noch nen neues mainboard holen und hat somit die freie wahl und ist net an am3 gebunden wenns den sockel da überhaupt noch gibt (gefahr das er 2ma wechseln muss ohne irgend nen vorteil aber mehr kosten)

ein phenom2 810 kostet 120 euro was ich grad schnell gsehn hab ein 9550 170 Euro für die 50 Euro könnte er sich im forum en am2+ board kaufen und später auf am3 umsteigen

Und dafür hat er gleich viel ausgegeben, hat aber nicht so viel Leistung.

in nem 810er steckt sehr viel potential und er hat im gegensatz zum 9550 nen ddr3 controller

Was man auch nicht braucht*hust*
Oder bringt jetzt DDR3 auf einmal so viel?

btw: Der Q9550 ist auch sehr taktfreudig, 3,6 und mehr sind fast immer ohne Probleme drin ;)

hmm. also persöhnlich tendiere ich schon eher zu intel. bei amd weiß man nie wie oft die in zukunft ihren sockel wechseln werden. bevor ich mir da n 50 euro amd mainboard zulege, das bald schon wieder mit nix kompatibel is, investiere ich die 50 euro lieber noch in ne intel cpu und bleib bei meinem intel mainboard (oder ?).

zum thema q 9550. da gibts ja den im C1 stepping und den im E0.

was is jetz da der underschied? und wie siehts bei der cpu mit ocen aus?

Was man auch nicht braucht*hust*
Oder bringt jetzt DDR3 auf einmal so viel?

btw: Der Q9550 ist auch sehr taktfreudig, 3,6 und mehr sind fast immer ohne Probleme drin ;)
häufig sogar 4 GHZ +.

btt:
Immer dieses: ach AM3 is ja zukunftsicherer blablabla.... Natürlch kann man das weiter aufrüsten, aber wenn er doch schon ein Sockel 775 MOBO hat, warum dann das Geld für ne AM3 Plattform rausschmeißen????? Wenn er für das Geld ne AM3 Plattfrom kauft, hat er weniger Leistung wie wenn er bei 775 bleibt un sich nen guten Prozzi un dne andre Karte reinhaut;)

Naja AMD wechselt den Sockel auch nicht so oft, siehe AM2 -> AM2+ -> AM3. Die Sockel sind fast identisch, nur AM3 Unterscheidet sich etwas.
Bei Intel siehts so aus das sie das Sockel-Chaos eröffnet haben. Demnächst gibts dann 3 Sockel von Intel.. echt schlau gelöst :schief:

Beim Q9550 ist der im E0 Stepping besser was übertakten angeht.

@8800 GT
Naja das er mit 4 GHz sicher läuft würde ich jetzt nicht so verallgemeinern, vor allem weil ich einen Q9550 habe der grottig geht :D

nagut, häufig war vllt übertrieben, aber manchmal klappts mit den 4 GHZ;). Was dich mit deinem Q9550 angeht: einfach Pech gehabt:lol::lol::lol::P

ein phenom2 810 kostet 120 euro was ich grad schnell gsehn hab ein 9550 170 Euro für die 50 Euro könnte er sich im forum en am2+ board kaufen und später auf am3 umsteigen

Und holt sich dann für 50 Öre irgend ein Schamott-Brett und kloppt dafür sein hochwertiges ASUS in die Tonne..

Ja, nee, is schon klar und dann noch nen "Fanboy"-Spruch dazu, also :what:

Hier wurden einige Beiträge entfernt, bitte konzentriert euch darauf den Threadersteller objektiv zu beraten und nicht wieder vom Thema abzuschweifen.

MfG
GoZoU

jo also danke schon mal an die vielen antworten!!!

hab mich also jetz fast sicher für intel, also den q9550 entschieden.

ram sollte nicht so schwer sein, muss ich mich noch umschaun, und graka wirds dann denk ich die GTX 260

THX an alle nochmal

Zurück