G
Gast201808272
Guest
Sockel 2011-1 Mainboard für Xeon E7 V2 ?
N'Abend,
ich habe leider nichts gefunden, daher frage ich mal hier.
Gibts es Mainboards mit Sockel 2011-1 und C602j Chipsatz zu kaufen oder gibts die nur in Komplettservern?
Hintergrund: Der Xeon E7 V2 (Ivy-Bridge EX) benötigt diesen Sockel, das layout ist etwas anders als beim 2011-0 Sockel, daher passt der E7 leider nicht darauf.
Ein Xeon E7 2890V2 bzw 4890V2 wäre allerdings sehr interessant, da er gebraucht sehr günstig zu haben ist und eine enorme Rechenleistung bietet, die bis heute keine Mainstream CPU auch nur annähernd erreicht.
Ohne passendes Mainboard nützt das nur leider nix
N'Abend,
ich habe leider nichts gefunden, daher frage ich mal hier.
Gibts es Mainboards mit Sockel 2011-1 und C602j Chipsatz zu kaufen oder gibts die nur in Komplettservern?
Hintergrund: Der Xeon E7 V2 (Ivy-Bridge EX) benötigt diesen Sockel, das layout ist etwas anders als beim 2011-0 Sockel, daher passt der E7 leider nicht darauf.
Ein Xeon E7 2890V2 bzw 4890V2 wäre allerdings sehr interessant, da er gebraucht sehr günstig zu haben ist und eine enorme Rechenleistung bietet, die bis heute keine Mainstream CPU auch nur annähernd erreicht.
Ohne passendes Mainboard nützt das nur leider nix

. Aber diese günstigen Gebrauchtpreise dürften direkt aus dem Sockel R1 resultieren. Den nutzt Intel bei Broadwell-EX nämlich weiterhin, so dass jetzt viele Rechenzentren ihre alten CPUs gegen neue mit deutlich mehr Leistung tauschen können, ohne den Rest der Systeme zu verändern.