Sockel 1567!?

nNa mal schaeun wo die Entwickliung noch so hingeht! Irgentwann wird selsbt dieser CPU auf dem MAinboard ohne Preis zu langsam sein:D

absolut nicht, warum sollten sie schlecht für Spiele sein? Die CPUs haben grundsätzlich natürlich auch für Spiele genug Power, sie langweilen sich eher weil nicht mal die hälfte der Kerne ausgelastet werden. Sie sind für Spiele allerdings absolut oversiced.

mfg

ich gehe mal davon aus, dass du weisst das ein server, gerne mal mehr kerne zu je weniger leistung hat, das ist die strategie, das ist der grund warum man diese auch nicht so gut nutzen kann fürs gaming, ausserdem glaub ich nicht dass 4 kerne oder meinetwegen 6 kerne, von den 10 kernen, mehr leistung haben als ein i5 oder ein i7 der 2. generation

ich gehe mal davon aus, dass du weisst das ein server, gerne mal mehr kerne zu je weniger leistung hat, das ist die strategie, das ist der grund warum man diese auch nicht so gut nutzen kann fürs gaming,

Die Kerne der Server CPUs haben die gleiche IPC wie die jeweiligen Desktop CPUs, sie basieren ja schließlich auf der gleichen Architektur. Wie kommst du also drauf das die einzelnen Kerne weniger Leistung haben? Ein aktueller Xeon E7 mit 10Kernen zB kommt mit Turbo 2,8GHz - damit erreicht er eine Spieleleistung die etwa auf dem Niveau eines i7-930 liegt. Das ist für eine Server CPU eine alles andere als schlechte Spieleleistung - klar er liegt hinter aktuellen Sandys da diese eine höhere IPC und mehr Takt haben, aber von "nicht Spieltauglich" kann nicht die Rede sein. Er lässt da einige weit verbreitete Desktop CPUs klar hinter sich.

mfg

Den Prozessor zum Hosten von virtuellen Maschienen. :sabber:
Zum Spiel ist das Ding aber echt nicht gut geeignet, vor allem weil man mindestens die Hälfte der Leistung nicht nutzen kann...

Btw.: Auf ein Board passen mindestens 2 CPUs, bei manchen sogar 4. ;)

Zuletzt bearbeitet:
vor allem weil man mindestens die Hälfte der Leistung nicht nutzen kann...

das ist schon klar das man das nicht kann, da Spiele nur selten mehr als 4 Threads nutzen. Das heisst aber nicht das Spiele darauf langsam laufen würden oder unspielbar sind. Das es keinen Sinn macht so eine CPU zum spielen zu nutzen ist was anderes, aber darum gehts nicht.

mfg

blöd nur das die meisten Boards dafür keinen PCIe-Slot haben. ;)

also ich zähle da alleine 6 16x Slots

Supermicro-X8OBN-F-Mainboard.jpg
;);)

mfg

also ich zähle da alleine 6 16x Slots

Okay, ich meinte die Boards mit 4 CPU-Sockeln. ;)
Naja, ich geb auf. :schief:

Eins wette ich aber: Die Dinger haben bestimmt keine SLI-Zertifizierung. :lol:

Edit:
X8QB6_spec.jpg
Das hier hat doch zwei... Warum sehen die Sockel eigentlich verschieden aus?
Das bei dir sieht mir i-wie sehr nach AMD aus. ;)

Okay, ich meinte die Boards mit 4 CPU-Sockeln. ;)

Das von mir gepostete ist für 8 CPUs, diese werden auf zusatzplatinen montiert und dann zusammen mit dem RAM in die oben zu sehenden Slots gestekct. Auf jede zusatzplatine passen 2 CPUs.

Eins wette ich aber: Die Dinger haben bestimmt keine SLI-Zertifizierung. :lol:

jap, das hat es wohl nicht

Das hier hat doch zwei... Warum sehen die Sockel eigentlich verschieden aus?

inwifern verschieden?

Ich habe ja nie behauptet, die wären schlecht zum zocken. Es nützt einem nur halt wenig, 10 Kerne zu haben, weil das kein Spiel vernünftig nutzen kann. Abgesehen davon, fast 8000€ für nen PC :ugly: *das* ist nicht normal

Selbst wenn ich reich wäre, dann würde ich mir den PC nicht kaufen :ugly: Lieber selber zusammen bauen :D

Aber bei der Virtualisierung von Servern sind solche Prozessoren sicherlich praktisch. Merke das gerade weil ich an nem 4 Kern Server arbeite -.-

Zurück