absolut nicht, warum sollten sie schlecht für Spiele sein? Die CPUs haben grundsätzlich natürlich auch für Spiele genug Power, sie langweilen sich eher weil nicht mal die hälfte der Kerne ausgelastet werden. Sie sind für Spiele allerdings absolut oversiced.
mfg
ich gehe mal davon aus, dass du weisst das ein server, gerne mal mehr kerne zu je weniger leistung hat, das ist die strategie, das ist der grund warum man diese auch nicht so gut nutzen kann fürs gaming,

vor allem weil man mindestens die Hälfte der Leistung nicht nutzen kann...
Klar laufen würden sie, blöd nur das die meisten Boards dafür keinen PCIe-Slot haben.das ist schon klar das man das nicht kann, da Spiele nur selten mehr als 4 Threads nutzen. Das heisst aber nicht das Spiele darauf langsam laufen würden oder unspielbar sind.

blöd nur das die meisten Boards dafür keinen PCIe-Slot haben.![]()

also ich zähle da alleine 6 16x Slots

Okay, ich meinte die Boards mit 4 CPU-Sockeln.![]()
Eins wette ich aber: Die Dinger haben bestimmt keine SLI-Zertifizierung.![]()
Das hier hat doch zwei... Warum sehen die Sockel eigentlich verschieden aus?
Ich habe ja nie behauptet, die wären schlecht zum zocken. Es nützt einem nur halt wenig, 10 Kerne zu haben, weil das kein Spiel vernünftig nutzen kann. Abgesehen davon, fast 8000€ für nen PCHmmm wenn die Dinger sich nicht wirklich zum zocken eignen, warum sind die dann in einem Gamer-PC verbaut?
https://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2201_Ultraforce---Exklusiv-Intel-Xeon-X5680.html
*das* ist nicht normalIch habe ja nie behauptet, die wären schlecht zum zocken. Es nützt einem nur halt wenig, 10 Kerne zu haben, weil das kein Spiel vernünftig nutzen kann. Abgesehen davon, fast 8000€ für nen PC*das* ist nicht normal
Lieber selber zusammen bauen 
Wenn man sich den Wertverfall des PCs betrachtet, könnte man auch direkt mit Geldscheinen heizenSelbst wenn ich reich wäre, dann würde ich mir den PC nicht kaufenLieber selber zusammen bauen
![]()

Hmmm wenn die Dinger sich nicht wirklich zum zocken eignen, warum sind die dann in einem Gamer-PC verbaut?
https://www.ultraforce.de/product_info.php/info/p2201_Ultraforce---Exklusiv-Intel-Xeon-X5680.html
Das von mir gepostete ist für 8 CPUs, diese werden auf zusatzplatinen montiert und dann zusammen mit dem RAM in die oben zu sehenden Slots gestekct. Auf jede zusatzplatine passen 2 CPUs.
könntest du mir mal eins zeigen, ich würde gerne sehen wie es aussieht.
es komt darauf an wie viele prozessoren man verwendet, den ein xeon braucht auch nicht unbedingt mehr strom als ein I7.Und vor allem die Stromkosten