Hat mir mein ehemaliger Händler vor Ort auch erzählt(vor 2 Jahren)...das hat eher wirtschaftliche Gründe als wie "das die besser funktionieren".Mein örtlicher Händler ist von früher vorwiegend ASUS-Boards auf Gigabyte umgeschwenkt, weil DIE problemslos laufen

Welcher Boardhersteller hat die wenigsten Rückläufer
So eine Statistik wäre mal hochinteressant
Wann ging das eigentlich los mit "grünen" Boards (Rohs)
Wenn's vermehrt Probs geben sollte, würde ich das mit der Umstellung auf bleifreies Löten erklären![]()

Welcher Boardhersteller hat die wenigsten Rückläufer
So eine Statistik wäre mal hochinteressant![]()

Wann ging das eigentlich los mit "grünen" Boards (Rohs)
Wenn's vermehrt Probs geben sollte, würde ich das mit der Umstellung auf bleifreies Löten erklären![]()

Ein geringer Prozentsatz an Ausfällen wäre aber auch ein richtig gutes Werbeargument für den Hersteller
... und die hinteren Ränge müßten sich Mühe geben, aufzuschließen![]()
Wieso wundert euch eigentlich das ein Foxconnsockel abraucht???
Schaut euch die XBox 360 und den RROD an, da kommt auch ein Mobo von Foxconn zum Einsatz.
Bei der Firma scheint irgendwas nicht zu stimmen, die machen bestimmt bald pleite, so viele schrottprodukte, das überlebt man nicht.
tolle Argumentation,Das wäre zumindest ein Erklärungsansatz für die Platinen, die beim ersten Einschalten durchbrennen - aber nicht für die, die es nach mehreren Tagen Betrieb machen.
Foxconn ist der größe Mobo-Hersteller weltweit, da kann also auch ein bißchen mehr abbrauchen.
Entsprechend größere Menge an Komplettsystemen diverser Hersteller macht es aber nicht.

Alle 1156er, die bis jetzt noch nicht abgeraucht sind scheinen die nächsten 10 Jahre durchzulaufen
Die Spreu ist wohl inzwischen vom Weizen getrennt![]()