AW: Sockel-1156-Panik - der große PCGH-Dauerstabilitätstest mit drei Foxconn-Sockel-Boards: Müssen Sie Angst um Ihre Hardware haben?
Äh:
Für die von dir hier aufgestellten Behauptungen ("am meisten" "ud4&ud5" "bei MSI am geringsten" "besser mit LOTES") solltest du aber bitte handfeste Statistiken in der Hinterhand haben. Nicht mit 25 Fällen, sondern mit 250 Fällen, Verkaufszahlen und typischem Nutzungsverhalten der jeweiligen Käufer.
Falls du das nicht hast, bitte ich darum, hier keine weiteren Leute in die Irre zu führen. Denn aus 25 Fällen, die nichts wirklich gemeinsam haben und die sich viele Eigenschaften mit tausenden von problemlosen Systemen teilen, lassen sich schlichtweg nicht die Schlüsse ziehen, die du hier verbreitest.
Denks du die haben Protokoll geführt??? Ich hoffe doch, du hast diesen Thread immer aktuell mitverfolgt, dann aknnst du dir die verlinkten Fälle ansehen, die Zahl 25 im bestimmten Zusammenhang raussuchen etc. Dann kommt man auf diesen Schluss, wie ich. ich verbreite keine Panik, ich lobe MSI nicht.. und wenn dnan nicht unbegründet. Zudem muss ich mir nicht alles erst kaufen um sagen zu könne, ja so isses! Dafür gibts ne Menge Tests und Testberichte etc.
Ich schließe auch nicht von 25 Fällen auf alle anderen. Wie oft soll ich das noch rausformulieren? (Man da nerv tmich gerade RICHTIG..)
Das sind die Fälle, von denen man aus Foren gehört hat udn wo man Bilder etc. hat! Dass man ein bestehendes System mit allen Voraussetzungen für einen Sockelbrand hat, heißt
wie gesagt noch lange nicht, dass du einen bekommen wirst oder was weiß ich. Das sind die "Werte und Fakten" mit denen wir arbeiten können, andere
gibt es nicht (!) Und damit kann man aber trotzdem arbeiten. Wenn man
wie gesagt alle Voraussetzungen für einen ptenziellen Sockelbrand hat, heißt da snoch lange nicht, dass das passiert. Und die Wahrscheinlichkeit udn alles, was ich
schon erzählt habe sind nur RIchtwerte, Werte, die wir haben, kevdiablo möchte eine Empfehlung? ich gebe ihm die beste, die man geben kann um einem Sockelbrand
möglichst asu dem Weg zu gehen. Wenn er mit einem MSI P55 GD-65 die geringste Chance hat einen Sockelbrand zu bekommen, dann empfehle ich ihm dieses, alles andere wäre ja auf gut Glück oder nur aufgrund von Spekulationen, ob die das Problem vielleicht schon gefixt haben!!
Ich kannes nicht deutlicher machen. Ich habe hier keine Beweise, weil es sie schlicht udn einfach nicht gibt. Ich versuche das beste mit den Werten zu machen und versuche Sockelbrände in zukunft für andere auch möglichst zu vermeiden, indme ich ihnen ein gutes Board empfehlen, welches noch keine Sockelbrände hatte oder wir mind. wissen, dass wir keinen kennen, einen solchen Fall.
Ich hoffe, ihr versteht das richtig, sonst muss ich hier schon Romane schreiben um mich zu rechtfertigen. ich glaube kevdiablo ist am besten damit getan, wenn man ihm diese Empfehlung gibt, die ja nicht falsch ist. Ich bin schließlich in seiner Lage.
@Divinity: Ich kann Ruyvens Bitte nur unterstützen. Du lobst hier seit Seiten MSI in den Himmel und erklärst die anderen Bretter für vollkommen unsicher, obwohl du selbst noch keinerlei Erfahrungen gemacht hast, oder aussagekräftige Statistiken in der Hand hast. Das geht so einfach nicht! Ich kann nachvollziehen dass man sich als potentieller Käufer seine Gedanken macht und auf Verderb irgendwelche Tendenzen sucht um diese umgehen zu können. Faktisch sind aber einfach zu wenig Fälle bekannt um dadurch auf die Allgemeinheit schließen zu können. 25 Fälle - wären sie denn überhaupt einmal einheitlich dokumentiert - sind bei der Vielzahl der verkauften Boards schlichtweg Peanuts.
Ich will mich auch gleich mal Blechdesigner anschließen: Maximus 3 Formula mit ollem Foxconn Sockel, schwerster Noctua NH-U12P SE2 und das ganze auch noch übertaktet. Sockelbrand? Seit Monaten nein.
Genau das gleiche nochmal in grün, super. Wahrscheinlich muss ich mcih hier jedme einzelnen rechtfertigen, damit er es versteht. Und selbst dann kommt wahrscheinlich wieder einer: Ich erfülle alle Voraussetzungen für einen Sockelbrand, habe aber kein! bla bla bla..
-DIVINITY-
Ps: ich hoffe, ich konnte meine Agressionen in dem Post unterbinden -.-