AW: Sockel-1156-Panik - der große PCGH-Dauerstabilitätstest mit drei Foxconn-Sockel-Boards: Müssen Sie Angst um Ihre Hardware haben?
Hallo erstmal.
So weiss nicht so Recht ob das hier reinpasst, jedoch geht es bei mir auf jeden fall um ein 1156 sockel Board.
Okay,
Ich hab mir anfang Dezember das Asrock p55 pro und den i5-750 boxed zugelegt und seitdem nur Probleme. (

meine erster intel CPU)
Anfangs als ich alles sauber verbaut hatte, wo ich immer mit grösster Vorsicht ran gehe (static bedenken und so weiter), hatte ich keinerlei Probleme.
Bis auf ein kleines onboard Soundproblem. (digitale abfallender Sinuston bei abnehmender Soundlautstärke auf beiden linken Seiten und Center. Asrock meinte ich sollte das Board vom Hersteller mal austauschen lassen und tat ich auch, aber problem bestand beim neuen Board weiter)
So aber jetzt mal zu meinem eigentlichen Problem das sich jetzt aufgetan hat.
Da ich nur den Boxed Kühler hatte und ich mit prime95 testete wie heiss die CPU mit den default bios settings überhaupt wird, (über 70 grad auf allen cores) stellte ich die defaults, welche schon eine Übertaktung beinhalteten (Optimized Turbomode 3,200 statt 2,666 Mhz) erst mal auf "normal ohne turbo ".
Jetzt habe ich mir den mugen2 rev. b zugelegt und wollte alles verbauen.
Vorher jedoch bin ich in die bios und hab die defaults wieder zurück gestellt. Mit der default settings option. Dann schaltete sich der Rechner wie gewohnt nach der save and exit kurz ab und wieder an. Nur leider kam er dann nnoch nicht mal mehr bis zur bios und alle ventilatoren liefen für 5 is 10 sekunden auf hochtouren. Mainboard ging wieder aus und wieder an und das gleiche spiel wieder.
Gerade in diesem Moment ruft mein Vorort Händler, da ich das Board und die Cpu zum testen dort abgegeben habe,an und meint die CPU ist durch das Board läuft sauber. Jedoch sind keinerlei brandspuren auf sockel und cpu. Jetzt frag ich mich wie geht den jetzt sowas ?
Hat es was mit dem Board bzw dem Sockel zu tun ?
Was meint ihr ?
Nur CPU zurück oder beides ?
greetz macsys