Sockel 1155 mit I7 3770k aufrüsten?

sikeij

Software-Overclocker(in)
Sockel 1155 mit I7 3770k aufrüsten?

Hallo zusammen,
ich schreibe von der App. Deshalb weiß ich nicht, ob ihr meine Konfig sehen könnt. Habe msi g43 g3, I3770k@turbo 4.2ghz und ein palit jetstream 960gtx 4gb.
Hab mittlerweile ein paar nervige Treiber Probleme unter win10 will das Board nicht mehr Supportet wird. Sonst läuft alles rund. Zocke mittlerweile nur noch fifa, aber das extrem. Würdet ihr aufrüsten? Wenn ja wie? Nur der Unterbau? Graka reicht für 60 fps in 1080p. Mehr brauch ich erstmal nicht.

AW: Sockel 1155 mit I7 3770k aufrüsten?

Wenn Deine Config für 60 FPS in Fifa gut ist, warum möchtest Du dann aufrüsten? Macht ja keinen Sinn.
Und dass das Board nicht "supported" wird, halte ich für ein Gerücht.
Dass das Board ob seinen Alters langsam aufgibt .. das kann ich mir schon eher vorstellen, aber so alte Schinken bekommst Du ja nicht mehr neu (oder nur zu unverschämten Preisen).

Hab mittlerweile ein paar nervige Treiber Probleme unter win10 will das Board nicht mehr Supportet wird.
Halte ich für ein Grücht weil wer muss da was und warum supporten?

Fang doch mal mit den Treiberproblemen an.
So viele Treiber, bei denen man irgendwas machen kann, gibt es ja nicht. Der Realtek-Kram ist so ziemlich das problemloseste Zeug, das ich kenne und sonst ist ja nichts auf dem MB. :hmm:

Edit: zzz
und PS: bei mir läuft's ja auch mit einem noch älteren Z68 B3

Meins hat ja auch ein z68 Chipsatz. Die Mainboardtreiber wurden von msi nie auf 10 Supportet. Hab lan Problem. Verliert ab und an die Verbindung. Findet man bei Google öfter und es kommt auf ältere Hardware mit win 10 vor. Grade bei ut online Partien in der wl ärgerlich. Gibt immer Niederlagen.

MSI stellt auch den Mainboard-Chipsatz nicht bereit.
Da ist Intel drauf, und Intel bietet passende Treiber an.
Und wenn Du LAN-Probleme hast, dann würde ich nicht bei MSI nach neuen Treibern suchen, sondern auf der Realtec-Page, denn deren LAN-Chip klemmt auf dem Board.
Und man mag von Realtec halten was man möchte, die Pflegen ihre Treiber relativ lange (wie ich finde).

Verliert ab und an die Verbindung.
Wer mit wem? Da gibt es ja ein paar Möglichkeiten wie z. B.:
Rechner->Router
Spiel->Server
Oder verliert der Router selbst die Verbindung?
Ein lockeres oder defektes Kabel ist es wohl nicht weil das wär bestimmt die erste Idee gewesen. :nicken:

Die Mainboardtreiber wurden von msi nie auf 10 Supportet.
Das war "schon immer" so und darauf zu warten, dass der MB-Hersteller sein Treiberangebot aktualisiert, ist schon fast genau so lange müßig.
Weil... wozu? Ob die bei MSI die Treiber von Realtek holen, bei sich anbieten oder ich das direkt selbst mache, ist am Ende recht egal.

Ich sehe da erstmal kein Treiberproblem. Das Ding läuft auch 1A mit dem mitgelieferten Treiber aber probier's einfach aus.

Verbindung Router PC. Ist halt ein bekanntes Problem und könnte mit einem funktionierenden win10 Treiber einfach gelöst werden. Das ist mega nervig. Kabel und soweit wieder klar gecheckt. Als erstes.

Falls Du nicht selbst nach einem Treiber suchen möchtest, sag die Nummer vom Realtec-Chip (sieht man im Treiber) und wir schauen mal ob wir einen passenden Treiber für Dich finden. Nicht dass das bekannte Problem nur bei den Leuten auftritt die bei MSI ihre Treiber beziehen ... (Das ist das, worauf wir Dich die ganze Zeit hinweisen möchten).

Erstmal vielen Dank für den Support. Ihr seit definitiv die besten Supporter für den PC im deutschsprachigen Raum!!!

Das ist die Seite meines Boards
https://de.msi.com/Motherboard/support/Z68AG43_G3.html#!type=download

Ich bin mir nicht sicher welche Nummer dir weiter hilft. Wenn du einen Win 10 Treiber für den LAN Anschluss findest wäre das mega.
Für Win 10 werden nur Treiber für den Onboard Sound angezeigt. Ansonsten läuft echt alles super.

Ich hab keine Ahnung was für ein Realtec-Lan-Chip auf Deinem Board verbaut ist und möchte mir das auch nicht ergoogeln.
Das müsstest Du mir sagen. Dazu gehe mal in den Gerätemanager von Deinem Windows und schau beim LAN-Adapter nach bitte. Dort könnte das stehen. Oder Frage Programme wie Speccy.
Und mit der Info fange ich dann an zu suchen.

Ein bisschen Arbeit musste schon selbst erledigen :-)

Nicht so früh freuen, erst mal schauen ob der Treiber Deine Probleme behebt :-)

Laufen tuts schonmal. Langzeittest muss es noch zeigen. Halte dich auf dem Laufenden!

Muss ich, um meine Treiber aktuell zu halten die ganzen verbauten Komponenten raussuchen und dann manuell nach den Treibern suchen? Teils habe ich es über die Win eigene Suche gemacht, aber hier wird selten etwas gefunden. Keine Ahnung wo und nach was win sucht...

Wenn alles funktioniert ... dann nicht.
Aber wenn Du Probleme mit irgendwas hast, dann hast Du doch einen guten Grund es zu tun^^

Je nach Hardware findet Windows auch gar keine Treiber und man ist gezwungen manuell zu suchen. Auch wenn das mit Win7 schon deutlich besser geworden ist.

Zurück