Sockel 1155 Board gesucht, nur welches?!

Der Maniac

Software-Overclocker(in)
Hallo Leute!

Da sich nach und nach meine USB Controller auf meinem aktuellen Mainboard verabschieden werde ich wohl demnächst ein neues brauchen!

Entschieden habe ich mich für das Crosshair V Formula von Asus! Jetzt stellt sich mir nur die Frage, warte ich mit der CPU noch auf Bulldozer oder soll ich mir noch nen 1100T holen? bzw., wie viel Leistung hat der BD ungefähr mehr, (Schätzung, echte Werte sind ja noch nicht so viele bekannt^^).

Dazu sei gesagt das ich die CPU wohl nur zum Zocken brauche, das allerdings ins 5040*1050, mit 2 GTX 580!

Warten oder nicht? Was meint ihr? o_O

Zuletzt bearbeitet:
AW: 1100T oder doch auf Bulldozer warten?

Ist das System in deiner Signatur das, was du gerade benutzt?

Du kannst dir auch eine Sandy Unterbau kaufen, i5 2500k, Asus P8P67 und 2x4Gb DDR3 RAM, damit hast du gleich ein schnelles System unabhängig ob Bulldozer besser ist als der 1100T, den ich eh nicht nehmen würde, der 1090T ist günstiger aber nur 100MHz langsamer, was man nicht merkt.

Hmmmm, das Problem ist das der 940BE nur auf AM2+Boards läuft und nicht auf AM3 oder AM3+

Vielleicht kannst ja noch durchhalten, ansonsten musst du halt alles kaufen .... CPU, Mobo und RAM

Entweder auf SB wechseln, oder ein Billiges AM2+ kaufen ... x6 oder auf BD mit einen AM3+ pledieren bringt nix , lieber billig ein AM2+ und nächtes Jahr abwarten was BD2 und Ivy machen .

Mit dem 1100 bzw 1090t hast du keinen großen Gewinn. Die zwei Kerne mehr werden in den wenigstens Spielen genutzt. Wenn du bei AMD bleiben willst, solltest du einfach noch etwas warten.

Wenns dir um die Leistung geht ist Intel zurzeit unbestritten mit SandyBridge....
Sie sind einfach effizienter pro Mhz und ich wünschte mir nur AMD könnte da besser mithalten... Vielleicht mit BD ;)

Ein Uralter Q6600 ist fast genauso schnell wie ein X6 - Klar Anwendungen unterstützen noch keine 6 Kerne....

Tjaaa, ist das ein Zeichen das demnächst das ganze Board hochgeht? Wenns nur die USB betrifft, eine USB-PCI/PCI-Karte rein und weiterzocken ;)

Andere Optionen hast du nur in Kombination mit deutlich mehr Ausgaben. Bin kein Fan gebrauchter MoBos, aber neu geht da eh nix mit SLI.

Der nächste Schritt war, neues Mobo + DDR3-RAM + CPU zu kaufen. Die reine Gaming-Leistung würde für Intel sprechen, aber Performance-Probs solltest du mit deinem SLI-Verbund nicht haben. Da käme auch ein AMD-System in Frage, da its für um die 100€ schon SLI-fähige Boards mit guter Ausstattung .

Ein uralter Q6600 ist (nicht nur fast) genauso schnell wie ein PII 955 oder 965, solide übertaktet. Meiner neigt sich in der Leistung mehr in Richtung 955.
Das war' s aber schon.

Was soll jetzt der vergleich zwichen nem c2q und nen p2x4? die sind beide noch super ,nen 6 kerner kann man auch nicht pauschal vergleichen da die 2 idlenden kerne oft doch noch nen unterschied machen ,vor allem wenn man viel programme dazu am laufen hat(gleiche fps aber trotzdem flüssiger)
Den x4 würde ich fürs spielen noch empfehlen oder den i5-2400 alles andere ist dann doch schon ziemlich verschwendetes geld und mehr für die arbeiterfront gedacht
Der 6kerner geht vom preis het auch noch ganz in ordnung aber du solltest wenigstens ein paar lieblingsprogramme/games haben die den auch ab und zu mal benutzen,sollte nicht so schwer sein wenn du alle dvd´s erstmal auf platte schmeisst bevor du nen film anschaust,da ist ne nvidia karte eigentlich im vorteil gegenüber allen cpu´s nur das man dann nicht zocken und convertieren gleichzeitig könnte.(dvdufo´s nerven).

Zuletzt bearbeitet:

Erstmal, danke für die Antworten!

Neu ist für mich gar keine Frage, das steht schon lange fest! Und es muss natürlich ein SLI-Boards sein! Ich würde schon gerne mehr Leistung haben, allerdgins ist mein Budget bei 500€ wohl zu... Gibts da vernünftige Boards mit SLI Support? CPU würde ich dann gerne nen 2600k nehmen xD Und nach möglichkeit 8GB Ram (Lieber 16GB... C4D!) Ich habe halt seit Jahren AMD genutzt^^!

Ram hatte ich bis jetzt an G-Skill gedacht (Speicher/DDR3 240pin G.Skill, 8GB, 4GB, CL7 | gh.de (geizhals.at) Deutschland) So bis max 60€/Kit!

Multi GPU und Sockel 1155 kannst du knicken.
Wenn du Multi GPU wieder gut nutzen willst, solltest du dir die AM3+ Bretter mit neuem 990FX Chipsatz anschauen.

i7-2600K Kombo bis 500,- Euro ist locker möglich:
Intel Core i7-2600K ab 245,- Euro
ASRock Z68 Extreme3 Gen3 ab 106,- Euro
Corsair Vengeance 4x 4.096 MiByte DDR3-1600 CL9 ab 90,- Euro

Macht pi mal Daumen: 250,- + 110,- + 100,-
Gesamt: 460,- Euro

Multi GPU und Sockel 1155 kannst du knicken.
Wenn du Multi GPU wieder gut nutzen willst, solltest du dir die AM3+ Bretter mit neuem 990FX Chipsatz anschauen.

Ah quatsch. 2x 8x Lanes reichen auch bei Sockel 1155 Brettern volkommen aus....

Zuletzt bearbeitet:
Zurück