So vielleicht lasse ich mich doch überreden...

Bei drei Jahren geht es noch, kann man bis etwa 800€ Hardware(neu)wert drinlassen, bis es 5. Geburtag feiert oder die Spannungsregulation richtig ernst flöten geht.

Sorry das ich mich hier so einklinke,
Da ich auch über ein l8 verfüge und vor hatte ne r9-290 dran zuhängen,
Wollt ich mal fragen warum die l8er reihe so schlecht ist?

Es handelt sich in meinem fall um das l8-630w

Die L8 Reihe ist nicht schlecht zumindest bis 400W.Über 400W ist sie (nicht der Hauptgrund)schlecht weil sie von HEC hergestellt wird. Außerdem hat sie eben "nur" 2 Rauls und ist gruppenreguliert also sind die Spannungen unter Last nicht mehr so toll.

AW: So vielleicht lasse ich mich doch überreden...

Malt mal bitte nicht den Teufel an die Wand. ;)
Wie man z. B. hier sehen kann, liefert das 630W auch noch bei sehr hoher Last verhältnismäßig stabile Spannungen. Daher besteht beim Einsatz in einem SGPU-System keineswegs die Notwendigkeit, es auszutauschen. Klar, neu kaufen sollte man es vom heutigen Standpunkt aus nicht mehr, aber wenn mans bereit hat, kann mans in sehr vielen Fällen auch weiterhin nutzen.

Hat jemand was anderes gesagt :ugly:. Natürlich sollte man es behalten ;) aber der TE hat js gefragt wieso sein L8 NICHT :top: ist ;).

Das ist klar, aber da mittlerweile auch andere User besorgt nachfragen, ob sie ihr L8 austauschen sollten, weil es "schlecht" sei, wollte ich das nochmal klarstellen. Manche User könnten die Beurteilung zum L8 und seiner Qualität nämlich durchaus missverstehen. ;)

Gerade bei Single Rail und Gruppenregulierung reagieren hier viele User sehr stark über...^^

Achso ? :huh: Na dann muss man den Usern erklären dass das L8 nicht schlecht ist (wenn man es hat) aber man sollte es nicht neukaufen :nene: dann lieber nen Antec TPC oder E9.

:offtopic:

@Bastler Das L8 hat doch 2 Rails

Er meinte vmtl., dass User bei Netzteilen mit einer dieser Eigenschaften i.d.R. heftig reagieren und diese öfters mal als "Schrott" bezeichnen. ;)

Ist doch klar: Wenn jemand ein L8 530/630W hat und fragt, ob dieses so "schlecht" sei, dass er es für die Nutzung seines SGPU-Systems mit ~300-400W ingame austauschen müsse, kann man dies relativ klar verneinen. ;) Für einen Neukauf ist es dank (zum Teil deutlich) besserer Alternativen natürlich nicht mehr empfehlenswert, aber wenn man es schon hat, dann muss man es für den genannten Fall keineswegs ersetzen.
BTW ist die gesamte E9-Serie auch gruppenreguliert und daher auch für MGPU keine Empfehlung (aber natürlich technisch den L8-CM Modellen deutlich überlegen). ;)

Zurück