So schlechtes Internet (WLAN)

Veichtel

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute.
Wir haben leider nur eine 2000 Leitung... irgendwann ging mir das schlechte I-net. auf den Sack und bestelle mir ein WLAN Repeater, doch das Internet verbesserte sich nicht viel mehr wie vorher. Mein Bruder nebenan ist viel weiter von den Repeater weg als ich, und er hatte 3 fach mehr Internet leistung als ich. Könnte ich mein Internet verbessern wen ich ein NEUEN Wlan stick kaufe von fritz den ich habe noch ein sehr alten ???danke und sry wegen Rechtschreibfehlern ( Band in Handgelenk gerissen :ugly: )

jo mache ich morgen wenn er fertig ist aber wass soll ich dann machen wenn ich den Test gemacht habe... achja auf der Seite ist ein angebot mit tune up das 50 % die leistung steigert stimmt das ?

oder soll ich mir ein NEUEN Fritz Wlan usb kaufen

Also wenn ihr eine 2000er Leitung habt dann wird der maximale Downloadspeed bei ca. 200-300 kB/s liegen. Das schafft auch ein schwaches Wlan, ich glaube nicht dass da ein Repeater viel bringt. Wenn dein Bruder mehr abkriegt als du, könntest du vielleicht mal im Routerinterface gucken ob da irgendwelche Priorisierungen eingeschaltet sind.

Zuletzt bearbeitet:
Lass einfach den ganzen Speedtest-Kram weg und schau mal ins Routermenü mit welcher Bandbreite der Router synchronisiert.

@EvilMonk: Bitte die Einheiten beachten!

2MBit/s entsprechen 256kB/s, 8 Bit = 1 Byte ;)

Hallo,

das ist mir durchaus klar, entschuldige den Schreibfehler, ich habe ja das richtige gemeint :)
Also nicht zwischen 200-300 kbit/s sondern kB/s, wird gleich korrigiert.

Sinn bleibt dadurch aber erhalten, selbst ein stark gedämpftes Wlan überträgt locker 200 kB/s, da wird ein Repeater wenig bringen.

Ich hab auch ne 2000'er Leitung. Mit meinem alten W-Lan Stick (Verbindung meist 1 Strich) habe ich eine genauso hohe Download-Rate wie mit meinem neuen, der 5 Striche hat. Aber er hält die Verbindung bedeutend besser, das ist schön :D

Schlimmstenfalls, bei sehr schwachem aber noch einigermaßen stabilem Signal hat man bei W-LAN 802.11g und besser in der Theorie so etwa 0,5MBit/s also 60kB/s Netto.

Bei einem nichtmehr stabilem Signal mit hoher Verlustrate kann die Datenrate noch fast beliebig schlechter werden.

_________

Ich würde mal austesten wie sehr sich die Verbindung verbessert, wenn du dich per Kabel an den Router hängst und wie gut die Netzwerkinterne Verbindung ist.

Zurück