• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

So okay?

Das geht schneller als du denkst. Wenn du alles hast und es läuft, dann sag mal Bescheid.
Wenns nicht läuft, kannst du dich ja mal beim Computer Bild Forum anmelden, die helfen da auch. :D:ugly:
 
Jetzt kommt das grausame Warten :D

@Softy

Heute 12:18 Uhr bestellt, 14:56 Uhr Rechner vollständig zusammengebaut und 17:12 Uhr verschickt. Schneller geht es nicht :daumen:

Hoffentlich haben die meine Hardware auch ordentlich und pfleglich zusammengebastelt :D
 
ich habe bei hardwareversand und avitos zusammen bestellt. Quasi die letzten Preisvorteile ausquetschen, zudem hatte hv 2 Teile die ich wollte nicht im Sortiment. Das heißt, ich baue selber.

Leider wohne ich am Arsch der Welt, zwar nahe ner Autobahn, aber am Arsch der Welt. Ich rechne mit Freitag.
 
Hallo,

...wo verurteile ich bitte eine Frage und wo gehe ich blauäugig durchs Leben?! Du hast eine Frage gestellt und ich gab dir die Antwort darauf, zwar nicht so ausführlich wie Softy, im Grunde aber die gleiche.

alles schon gegessen:schief:
was bitte ist schon alles gegessen?

Du hast eine Frage gestellt auf die ich knapp Stunden danach als erster eine Antwort gab, daraufhin hast du mich (aus welchen Gründen auch immer) schwach von der Seite angemacht und als ich es richtig stellen wollte, kommt von dir das es schon gegessen ist?

Wenn du zwischenzeitlich durch Hinweise anderer darauf gekommen bist das du meine Aussage falsch interpretiert und evtl. überreagiert hast ist das schön, eine kleine Entschuldigung wäre aber trotzdem fällig gewesen.

Wenn man einen Fehler macht oder etwas falsch versteht (passiert jedem mal), sollte man zumindest einräumen das dem so war wenn man zu dieser Erkenntnis gekommen ist.

Gruß

Lordac
 
Finde eigentlich auch das es gut zusammen passt, aber ich vermisse den CPU Kühler, oder möchtest du mit dem Poxed-Lüfter leben ? ^^
 
Hallo,



was bitte ist schon alles gegessen?

Du hast eine Frage gestellt auf die ich knapp Stunden danach als erster eine Antwort gab, daraufhin hast du mich (aus welchen Gründen auch immer) schwach von der Seite angemacht und als ich es richtig stellen wollte, kommt von dir das es schon gegessen ist?

Wenn du zwischenzeitlich durch Hinweise anderer darauf gekommen bist das du meine Aussage falsch interpretiert und evtl. überreagiert hast ist das schön, eine kleine Entschuldigung wäre aber trotzdem fällig gewesen.

Wenn man einen Fehler macht oder etwas falsch versteht (passiert jedem mal), sollte man zumindest einräumen das dem so war wenn man zu dieser Erkenntnis gekommen ist.

Gruß

Lordac

ich habe einen Fehler gemacht und etwas falsch verstanden. (...siehste, alles schon gegessen.)

@ Kühler ist der Mugen 2 Rev B SCMG-2100, wollte erst die PC Games Var. -> leider nicht verfügbar, aber da is wohl einfach nur ein Slipstream 800rpm drauf gepappt. Musste jetzt doch den normalen Mugen 2 Rev B SCMG-2100 nehmen, der is zum Glück verfügbar. Mal sehen.

Ich bin gespannt, Hv versendet heute/morgen - Avitos morgen/übermorgen, mit bisl Glück ist Freitag/Samstag alles da.
 
Klasse. Hardwareversand hat heute 10.30 geliefert. Besser geht es nicht, da bestelle ich definitiv wieder:daumen:

Die Schnarchnasen von Avitos haben mir noch nichtmal den Zahlungseingang bestätigt. Da bestelle ich nicht wieder:daumen2:
 
So, Avitos hat heute geliefert.

Zusammenbau hat 6h gedauert (natürlich nur wegen dem fein säuberlichen Kabelverlegen).

Wie kriegt ich nun raus, ob alles so läuft wies es.

Welche Stresstests gibts es für die Einzelnen Komponenten?

Ich bedanke mich in gleichem Atemzug für Hilfe bei der Rechnerwahl.
 
Ist eigentlich nicht notwendig, die Komponenten durchzutesten, aber wenn's Dir dann wohler ist, hier ein paar Stresstests ;)

Graka: FurMark
RAM: MemTest
CPU: Prime95 oder CoreDamage

Die CPU-Temperatur kannst Du mit CoreTemp im Auge behalten (gibt's auch ein praktischen Gadget dazu): Core Temp + Windows Live Gallery
Für die GPU gibt es ein prima Gadget von Orbmu2k: GPU Observer Sidebar Gadget

Und dann gibts natürlich noch diverse Benchmarks von 3dmark oder Unigine.

Viel Spaß :daumen: --- Softy
 
Zurück