So nun weiss ich nicht weiter...

Hmm die Tests sind zwar interessant und auch besten dank dafür aber soll man sich jetzt hier verrückt machen ?! Die Hersteller geben solche Angaben raus und irgendwelche Tester wiederum andere Ergebnisse! Auf wen kann ich mich jetzt verlassen :huh: Bei der Beispiel Konfi. auf Seite 2, System 3 wird angegeben dass das System nicht mehr als 310W (idle) und 544W (last) verbraucht! Nach Herstellerangaben frisst das schon fast meine Graka :D... Voll der Jungle an Infos und keiner Blickt mehr durch :P Im lovin it :D

Erschlagt mich wenn ich falsch liegen sollte, aber ein Netzteil mit 750 Watt und 80% Effizienz leistet nicht 600 Watt, sondern zieht nur 20% mehr Strom aus der Dose um intern auf 750 Watt zu kommen.

Bei Volllast müsste ein 750 Watt Netzteil mit 80% 787,5 Watt aus der Leitung ziehen um intern 750 Watt zu leisten.

Aaaah na klar! Was hab ich denn geschrieben :P War wohl schon ziemlich spät beim letzten Post :hail: Sry für meinen erbarmungslosen Widerstand :lol:

Also vorab, an deiner Stelle würde ich das Netzteil direkt wieder umtauschen und eins mit mehr Power holen! Bedenke, grob überschlagen verbraucht deine GraKa, sei es die GeForce oder die ATI, schon mal gute 300W ! Zudem kommt dein Quad der auch noch mal ne max. Leistungsaufnahme von 95W hat! Und das sind Angaben ohne Übertaktung falls du es also vor haben solltest, bleiben dir jetzt noch 105W.. Und die sind auch schnell verballert an "Kleinigkeiten" wie Lüfter, Kühler, Laufwerke etc. Das wird dein NT ziemlich aufheizen und die Lebensdauer lässt nach. Es ist auch effizienter sich ein NT anzuschaffen das "überdimensioniert" ist. Natürlich brauchst du keins mit 2000W :D Würde dir eins mit 750W vorschlagen! Da haste auf jeden Fall Platz nach oben!

:)

Wie StefanPayne schon sagte,das ist völliger Unsinn!300Watt verbraucht nichtmal eine GTX295.Da kannst du genauso gut sagen eine FX5200 verbraucht 100Watt^^.Ein GTX285PC mit einem Phenom II X4 940BE verbraucht nie über 300Watt.Der ganze PC bliebt knapp unter 300Watt.
Nur zur Info.Denken!!!

MfG

Aber ein P II und eine GTX 285 verbrauchen klar über 300 watt.
ComputerBase - Test: Nvidia GeForce GTX 285 (SLI) (Seite 23)
Nein, tuts nicht.

Das gesamtsystem nimmt nur 326W bzw 347 auf, Primärseitig, Sekundärseitig wird aber mir so etwa 260W bzw ~280W (GTX280) abgegeben, erst wenn man Übertaktet braucht man was stärkeres beim Netzteil, ebenso bei Multi GPU Teilen.

PS: bei angenommenen 80% Effizienz des Netzteils, bei 85% wärens 278W und 294,5W.

Zurück