So, erste Win7-Installation auf SSD abgeschlossen - Trotzdem noch Fragen!!!

red_hammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hab jetzt Win7x64 auf meiner Vertex 2 installiert. Hat soweit ales geklappt. Habe mir jetzt die Tipps für die optimale Funktion einer SSD durchgelesen und habe noch ne Frage:

Überall steht, dass Win7 z.B. den Dienst "Superfetch" automatisch abschaltet wenn es ne SSD erkennt. Dies war bei mir jedoch nicht der Fall. Unter Verwaltung-Dienste ist der Superfetch-Dienst aktiv und gestartet.

Ist das jetzt ein Alarmsignal, dass Win7 meine SSD evtl. nur als HDD erkennt???

Welche absolut sicheren Zeichen gibt es, damit ich weiß ob die SSD optimal rennt. Hat immerhin über 250 Tacken gekostet...

Ich hab schonmal den cmd-Befehl für Überprüfung des Trim-Befehls ausgeführt. - Ist aktiv!

Windows-Leistungsmessung ergibt bei der SSD eine 7,4 ist das korrekt?

Danke schonmal!!!

ja ist bei meiner Vertex auch so..Habe Superfetch dann einfach ausgestellt..aber leß dir doch einfach das Tutorial durch hier im Forum...da ist soweit alles erklärt....und meine SSD hat auch nur 7,4 in WIN7

Hab jetzt mal AS-SSD Benchmark durchlaufen lassen.

Was mir zunächst auffällt ist das Alignment: Bei mir ist dieZahl zwar grün, aber sehr groß:

Hier mal der Komplette Screenshot inkl. des 1. Benchmarkdurchlauf.
Anhang anzeigen 383250
Sind die Lese und Schreibwerte ok???

Anhänge

• Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    189,8 KB · Aufrufe: 157
die größe des allignments spielt keine rolle. nur dass sie durch 4 teilbar ist. passt also.
werte dürften auch ok sein.

Hab jetzt mal AS-SSD Benchmark durchlaufen lassen.

Was mir zunächst auffällt ist das Alignment: Bei mir ist dieZahl zwar grün, aber sehr groß:

Hier mal der Komplette Screenshot inkl. des 1. Benchmarkdurchlauf.
Anhang anzeigen 383250
Sind die Lese und Schreibwerte ok???

Also ich finde die Schreibwerte etwas zu gering, sieht nach einer Vertex2 in 25nm Produktionsprozess aus. Wobei diese Werte ca. 30% geringer sind als meine, die ich mit dieser SSD ermittele

OCZ-VERTEX_ 03.03.2011.png

Zuletzt bearbeitet:
Kann nicht sein, die 180er wird nur in 35nm gefertigt...

Hab jetzt mal den ATTO-Benchmark laufen lassen: Die Wetre sehen eigentlich sehr gut aus, oder???

Vielleicht darf man auf SSD-Benches nicht allzuviel geben...

Anhänge

• ATTO.png
    ATTO.png
    93,4 KB · Aufrufe: 87
Zuletzt bearbeitet:
schon gar nicht auf den atto, weil der nur die maximaltransferraten wieder gibt und nicht den durchschnitt.

Zurück