SO-DIMM in DIMM Mainboard?

eri1911

Kabelverknoter(in)
Geht es RAM mit 200 Pins (SO-DIMM) in ein Mainboard das einen 240 Pins (DIMM) Anschluss hat zu stecken so das sie funktionieren?:huh:

Nein jedes Board braucht seinen eigenen speziellen RAM, das wird nicht klappen. Falls doch heißt du Houdini, aber funktionieren wird das nie außer einen kleinen Funkenflug lang:D

Wär bestimmt lustig, wenn man versucht, die Dinger ineinander zu kloppen!:fresse:
Wenn du genug Geld für ein neues Board und neuen RAM hast, kannst du gerne ein Video für mich drehen!:D

wieso überhaupt? 4GB DDR3 SO-DIMM RAM gibts ab 20€aufwärts, ein SO-DIMM Mainboard (egal ob AMD oder INTEL) gibts ab 60€ aufwärts!

Nein so etwas gibt es nicht, wie sollte es auch gehen da jede Speicherart andere Spannungen hat

Ob so ein Adapter ohne Probleme auf allen Boards und mit allen Modulen läuft is natürlich ne andere Frage, aber es ist theoretisch erst mal möglich ;) Ich würde an deiner Stelle lieber auf Nummer sicher gehen, die SO-Dimms verkaufen und normalen RAM holen, die Adapter kosten ja auch ein wenig und bei den aktuellen Speicherpreisen bekommst du ja schon für den Preis von 4 solcher Adapter 8GB DDR3.

Ob so ein Adapter ohne Probleme auf allen Boards und mit allen Modulen läuft is natürlich ne andere Frage, aber es ist theoretisch erst mal möglich ;) Ich würde an deiner Stelle lieber auf Nummer sicher gehen, die SO-Dimms verkaufen und normalen RAM holen, die Adapter kosten ja auch ein wenig und bei den aktuellen Speicherpreisen bekommst du ja schon für den Preis von 4 solcher Adapter 8GB DDR3.

Jepp darin sehe ich auch eher das Problem, längere Signalwege usw. Und ob das Zeugs es wirklich wert ist es wird vieles verkauft mit zweifelhafter Funktion, auch kommt es aus Hong Kong:ugly:

und eine frage hab ich noch meine ram sticks passen nicht in mein mainboard es sind normal ramsticks mit DIMM nicht SO DIMM wie ich sie ausversehen bestellt habe (das Mainboard (GF8200C M2+ :: Motherboard :: BIOSTAR)), sie lassen sich nicht reinstecke (Produktionsfehler?)

Du weist das es DDR DDR2 und DDR3 gibt beim flüchtigen drüberschauen sehen sie zwar gleich aus sind aber nicht kompatibel zu einander (die Nut ist zum bsp. versetzt)

Sag mal wie der RAM heißt den du in das Biostar verbauen willst.

Ich weiß auchnet ob es sich wirklich um SO-DIMM RAM handelt, das sieht doch en Blinder mit Krückstock, dass das auf keinen Fall passt.

Zurück