• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

So Bestellen? :DD

Influential :(

Kabelverknoter(in)
Hey hab jetz meine Zusammenstellung insofern fertig,
was denkt ihr?
Passt alles ?
Hab mich nach Forenbeiträgen gerichtet und mir meine Favoriten "rausgepickt" :D

Anhang :))
 
Sieht schon ganz gut aus find ich ....
würd nen anderes Board nehmen, z.B Gigabyte 870-UD3 oder Asrock 870Extreme.

Bei der Graka würd ich die Gigabyte GTX470SOC vorziehen oder gleich zur GTX570 greifen, das is allerdings ne Budgetfrage .....
 
Bei der Graka würd ich die Gigabyte GTX470SOC vorziehen oder gleich zur GTX570 greifen, das is allerdings ne Budgetfrage .....
Gigabyte gtx 470 SoC oder Zoatc GTX 470 amp!, ist doch völlig egal!
Sind beides leise, schnelle Karten. Zur gtx 570 würde ich (noch) nicht greifen, da die LEistung der gtx 470 wohl für alles ausreicht, die gtx 470 amp/Soc dazu noch kühler, leiser und günstiger ist
 
Beim Board würd ich auch nen 800er Chipsatz nehmen zB 870. Und vlt. mal schauen, ob der Mugen sich nicht mit den RAM-Kühlern querkommen wird.

Ne AMD 6870 wäre ca. gleichstark wie eine normal getaktete GTX 470, sollte aber billiger zu haben sein und braucht weniger Strom, dann reicht erst Recht ein kleineres Netzteil.

Und beim Hexacore musst Du Dir im klaren sein, dass der aktuell (bis auf Sekundenbruchteile bei manchen besonderen Game-Situationen) nicht besser als ein gleichgetakteter X4 955 ist, Du aber fast 50% draufzahlst. Wenn Du den "vorsorglich" schonmal nehmen willst, ist das o.k, aber ich persönlich würd nen X4 nehmen und dann in nem Jahr mal schauen, ob Hexacore schon was bringt.
 
Ne AMD 6870 wäre ca. gleichstark wie eine normal getaktete GTX 470, sollte aber billiger zu haben sein und braucht weniger Strom, dann reicht erst Recht ein kleineres Netzteil.
Wenn eine 6870, dann die Powercolor 6870 PCS+. Die 6870 im Referenzdesign wird unter Spielelast ziemlich laut:ugly: Sonst ganz gute Zusammenstellung. Aktuell langt allerdings der 955/965BE dicke, wie Herbboy schon anmerkte.
 
Wollte jetzt doch lieber n bisschen zurückstecken und dafür wo anders n bisschen sparen ..
Was haltet ihr von dieser Konfig?
Bitte nicht über 650€ gehen ..

Mfg Influ :)
 
Das ist auch gut, wobei: Du hast ja noch 25€ über. Da würd ich lieber eine AMD 6870 nehmen und dafür dann als CPU "nur" einen X4 945 oder 955 (je nach dem, wofür die 650€ reichen), da würd ich "sogar" zugunsten der 6870 auch noch beim Kühler sparen. Das muss kein Mugen sein, für 20-25€ gibt es auch genug sehr gute Kühler.
 
Wo sitzt das NT bei dem Gehäuse?
Wenn es unten sitzt und das GA 870-UD3 den 24pin-Stecker ähnlich wie mein GA 770-UD3 sitzen hat bekommst du Probleme mit der Kabellänge des Netzteils ....
Benutze auch das ArticFusion 550R seit über einem Jahr und musste ne Verlängerung zwischen setzen .... funktioniert ohne Probleme, könnt man aber verhindern ....

Edit,
nee passt schon, NT sitzt ja oben ..... hätt ich auch vorher schaun könn:klatsch:
 
Zurück