Wir wollen mal nicht übertreiben, Rage ist im Oktober 3 Jahre altIch spiel grad Rage nochmal, das ist 4 Jahre alt ...

Wir wollen mal nicht übertreiben, Rage ist im Oktober 3 Jahre alt![]()

Ich glaube du brauchst eine Brille...Nichts gegen Spiele aus den 90ern
Aber die Grafik ist doch wirklich nicht doll, das sieht absolut austauschbar aus mit irgendwelchen 0815-Konsolenzocks von vor 5 Jahren.
Tessellation, SSAA und Ambient Occlusion waren für "Konsolenzocks von vor 5 Jahren" Fremdwörter 
Das mag auch an der Tesselation liegen... wenn ich mich nicht irre, hat Bonaire wie Hawaii ein stärkeres Frontend als Tahiti/Pitcairn. Man sieht ja auch, dass Hawaii Tahiti völlig übertrieben abledert mit ~+75% unter FullHD.Ich glaube du brauchst eine Brille...Tessellation, SSAA und Ambient Occlusion waren für "Konsolenzocks von vor 5 Jahren" Fremdwörter
@ Topic
Wundert es hier nur mich, dass ein Bonaire XTX einem Pitcairn XT das Wasser reichen kann?
Das mag auch an der Tesselation liegen... wenn ich mich nicht irre, hat Bonaire wie Hawaii ein stärkeres Frontend als Tahiti/Pitcairn. Man sieht ja auch, dass Hawaii Tahiti völlig übertrieben abledert mit ~+75% unter FullHD.
Nachher gibt's ein Artikel-Update zu dem Thema.Stark, wie die 770er mit der Titan und 780er mithalten kann.
Es ist definitiv die Tessellation. Das Spiel feuert an der Benchmarkszene aus allen Rohren mit Polygonen.Nachher gibt's ein Artikel-Update zu dem Thema.
MfG,
Raff

Was soll da so falsch sein?Die Prozentangaben in der Tabelle unter "Prozentuales OC" sind ziemlich falsch. Denkt mal drüber nach liebe PCGHler!
Was, wenn man sich den Screenshot ansieht, der Bildqualität zumindest keinen Abbruch tut. Tessellation mal sinnvoll eingesetzt. Spart ja auch auf Geforces Performance... und auf Radeons eben nochmehr.Wenn ich mir anschaue, dass die Hawaiis selbst mit den übertakteten GK110s sehr gut mithalten, dann wette ich dass die Tesselationsfaktoren mitten im AMD-Wohlfühlland liegen![]()
Möglicherweise in Antichrists Prozentrechnungskünsten...Ok, ich sehs scheinbar nicht. Wo soll der Fehler sein?
*duckundweg*Ja, wahrscheinlich genau Faktor 10Wenn ich mir anschaue, dass die Hawaiis selbst mit den übertakteten GK110s sehr gut mithalten, dann wette ich dass die Tesselationsfaktoren mitten im AMD-Wohlfühlland liegen![]()

Es ist ein OC-Modell, kein Standardtakt. 10% Mehr Takt UND 20% mehr Rechenwerke gegenüber der eingesetzten 780 non-Ti machen halt schon einiges aus.Ich bin gerade leicht entsetzt wie deutlich schneller die 780 Ti gegenüber der normalen GTX 780 ist. Sollte sich hier die höhere Anzahl an Shadereinheiten so dermaßen bemerkbar machen?