SMP Client ohne Funktion

Kamikatze84

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo

Seit etwa 5 Tagen startet mein SMP Client nicht mehr.
Vorher hat alles ohne Probleme geklappt. Ich habe seitdem NICHTS verändert!
Dasselbe Problem hatte am gleichen Tag mein Kumpel. Vista ist eine x64 Version /habe den passenden Client/ - meine Konfig steht in der Signatur. Ich finde hier aber auch nichts was mir hilft.

Vllt hat einer eine Idee.

Der Client startet für eine Sekunde und schließt sich wortlos wieder so schnell wie er aufgegangen ist. GPU faltet noch problemlos ...

Danke

EDIT: Auch ein Neuaufsetzen bringt keine Veränderung.
System meines Kumpels ist ein I7 System mit Xeon und ASUS Workstation MB, auch Vista x64, 3 GB RAM und GTX 260² /Palit/

Zuletzt bearbeitet:
Du musst den neuen Client installieren. Die SMPs haben ein eingebautes Verfallsdatum, um sicherzustellen, dass immer die neueste Version läuft.

Siehe hier.

Ja, auf der High-Performance-Seite gibt es ein kleines 5.24 Drop-In ...
Etwas versteckt unter den anderen.
Und es geht wieder - Danke

Verdammt, das soll man erstmal wissen. Meine WU liegt bei 90% und der Client läuft nicht mehr und schließt das Fenster so schnell wie wenn Windows mal wieder nen Rappel hat mit ner Applikation... Oh mann!

Nag ut, werd ich mal schnell den neuen Client laden.

Und noch was: Wenigstens ne kleine Textmeldung, dass der Client abgelaufen sei, und man sich den neuen laden soll, müsste doch wohl möglich sein?!

der smp ist nur was für pro´s;)
da muss man alles selber wissen XD

ne ich find das auch nciht so toll das stanford es nicht schafft ieine meldung auszuwerfen wie: "your client is too old pls download the new binary drop-in @ ..."

ne ich find das auch nciht so toll das stanford es nicht schafft ieine meldung auszuwerfen wie: "your client is too old pls download the new binary drop-in @ ..."
Jupp. Manchmal muss man sich echt fragen ob die wirklich wollen das man effizient für sie tätig ist.
Bei der Unmenge an Rechenpower die sie eig. sinnvoll verwalten sollten, verprassen die mit solchen Aktionen sicher einige TAGE, wenn nicht sogar Wochen an Rechenzeit. Ist ja nicht so das sich bei Tausenden Nutzern nicht genau die gleiche Problemstellung ergibt und dann unnötigerweise erstmal google oder das Forum des Vertrauens angeworfen muss, bevor wieder produktiv weitergemacht werden kann. Sofern man diese Aktion nicht eh schon mehrmals mitgemacht hat...:schief:
Das Handling der diversen Clients ist sowieso fummelig- was ja schon genug Leute abschreckt-, aber zumindest sowas würde man locker ohne viel Aufwand erleichtern können.
Natürlich müssen die die clients weiterentwickeln und die Server überhaupt mit Rohdaten füttern, aber oberste Devise sollte sein, dass der Nutzer praktisch nur auf "Go" klickt und der jeweilige Rechner je nach gewählter Auslastungseinstellung ohne Unterbrechungen arbeitet. CPU, GPU in all seinen Varianten sollten gar nicht für den User zu wählen sein. Der sollte autom. was sinnvolles wählen und eben alles integriert haben. Auto-Update bei völlig neuen Clients wäre imo nach einem fehlerbereinigenden Beta-test auch Pflicht.
Das Projekt läuft schon Jahre und die Zeit die man investieren müsste um die Installation zu erleichtern und damit Massen an Leuten erst davon zu überzeugen das sie das einfache Ding auch raufschmeißen würde x-fach die Zeit wieder zurückbringen.

Amen, Bruder. Als sich mein SMP das erste Mal verabschiedete (ist schon ein bisschen her), habe ich praktisch automatisch die neue Version installiert. Hinterher habe ich per Zufall erfahren, dass das genau der richtige Weg war. So brachte mich das Glück der Dummen um eine größere Google-Foren-Fehlersuche. Trotzdem war (und ist) mein Gedankengang genau so: Warum meldet das blöde Programm das nicht einfach?

Hmm komisch mir hat mein SMP Klient angezeigt das er abgelaufen sei bzw. eine neue Version gibt.
Musste nur die Konsole einmal neustarten da hat er sich brav geupdated und weitergemacht.

Linux halt gelle ;)

Hmm komisch mir hat mein SMP Klient angezeigt das er abgelaufen sei bzw. eine neue Version gibt.
Musste nur die Konsole einmal neustarten da hat er sich brav geupdated und weitergemacht.

Linux halt gelle ;)

heist also das ich mir wegen meinen linux klients keine sorgen machen müsste?
da ich eh nicht 24/7 folde, und somit denn klient jeden tag neu starte also auch automatisch update falls nötig.

das ist erfreulich zu hören:)

Also man muss nur ab und zu mal schauen was er so ausbgibt dann brauch man sich kaum sorgen machen.

Zurück