Smartphone unter LN2 ???

Ich verstehe dich, macht sicherlich spaß, mit nem Smartphone und LN2 herum zu experimentieren, jedoch wette ich, dass die Hardware eher flöten geht... Wie willst du das anständig isolieren? um LN2 "effektiv" nutzen zu können, muss du dir noch etwas richtung Hard-Mod ausdenken, sonst bringt es nichts.

Habe selber mal just4fun auf mein Handy ein Trockeneispellet gelegt (auf die Hülle) und nach wenigen Momenten war es aus, wollte auch erstmal nicht mehr angehen. Sah aber, im wahrsten Sinne des Wortes, extrem cool aus :)

Wenn du es machst, versorg uns mit Bildern!!!

Gruß

Man konnte sogar das Wildfire mit enstprechendem Kernel übertakten.

Das bild würde ich aber mal zugerne sehen wie jemand in der innenstadt mit einem Galaxy S II + Wakü am Ohr telefoniert :lol:
Die wakü schön hinten im Rucksack und das Handy mit 2 Schläuchen am Ohr :D:hail:

Man konnte sogar das Wildfire mit enstprechendem Kernel übertakten.

Das bild würde ich aber mal zugerne sehen wie jemand in der innenstadt mit einem Galaxy S II + Wakü am Ohr telefoniert :lol:
Die wakü schön hinten im Rucksack und das Handy mit 2 Schläuchen am Ohr :D:hail:

Man könnte jedes Handy übertakten. Jedes Smartphone hat ne TDP von 3-5 Watt. Mit Übertaktung wachsen diese gerade mal auf maximal 7-8 W an. Mein Sensation läuft auf 1,8 GHz bei 65°C stabil. Das bedeutet, dass ein Smartphone schon mit ner Passivkühlung nicht mehr über 35°C kommen sollte. Das lässt dann Platz um bis 2-5 bis 3 GHz zu takten. Mit selbst ne Lukü würe also keinen Sin mher machen, da beim Sensation /Evo3D nicht mehr als 3 GHz bei rum kommen solllten, wohl in Anbetracht, dass man nur kurz Spaß haben wird, denn ARM ist nicht für solche Spannungen um das Sensation auf 3 GHz zu prügeln, nicht ausgelegt. Eine Lukü würde also schon nichts mehr bringen, eine Wakü mit 360er Radiator würde das Ding zum Eisschrank werden lassen und schon ein Eispellet würde das Ding einfach zerlegen.

Also: LN2 = Unmöglich!

mfg Marcel

Damit es wie ein PC mehr Leistung bringt.Heutzutage ist ein Handy nicht nur zum Telefonieren da. Darauf wird gezockt oder Archivverwaltung betrieben.

Handy sagt man allgemein zu Geräten mit prioritärem OS, und Smartphones zu Android- Windows- iOS (usw) Geräten.

Ich schließe kich sonst meine Vorredner an, solch extreme Methoden sind 1. eigentlich nicht möglich wegen den anderen Bauteilen und 2. unnötig, da ich das Sensation ebenfalls ohne Kühlung mal ne Weile lang auf 1,89 GHz betrieben habe, ohne Instabiliäten oder sonstiges. An der Kühlung wirds da nicht scheitern.

Also wenn man wirklich einen ARM übertakten möchte, macht ein Beagleboard, Pandaboard oder vielleicht auch bald ein Raspberry Pi mehr Sinn, aber ob man die SoCs übertakten kann weiß ich nicht. Aber da ließe sich so eine Kühlung einfacher realisieren als in einem engen und viel teurerem Smartphone.

Wenn du für dein Galaxy S2 wirklich keine Verwendung findest, dann gibs mir. Da habe wenigstens ich was davon :D

Handy sagt man allgemein zu Geräten mit prioritärem OS, und Smartphones zu Android- Windows- iOS (usw) Geräten.

Auch nicht wahr, da Handys Symbian drauf hatten und es auch heute Smartphones mit Sysbiam gibt. Im Grunde wird ein Telefon als Smartphone bezeichnet, wenn es erweiterte Funktionen außer Telefonieren, SMS, MMS, WAP und Kalender und den sonstigen Müll bietet. Das wären HSDPA-Verbindungen und schnelles Browsen mit Flash, Apps, Mailabruf etc.

Und damit BTT: Diese von mir genannten Funktionen benötigen wie ein PC Rechenleistung damit alles flutscht. Um das letzte Bisschen rauszukitzeln übertaktet man halt, genau wie einen PC. Nur mit LN2 wird das nicht klappen, dafür wird das Ding nicht heiß genug.

mfg Marcel

Moin Moin

um mich auch mal wieder einzu klinken.:D

Wenn ich das richtig interpretiere:
-Smartphone mit android
-Passiv kühler drauf kleben
-Kernel neu basteln
-Leben und freunde suchen;)

Danke euch allen

Gruß Nerd

Korrekt alles was über passiv ist, kann schådlich werden. Luft geht in das Kontraproduktive und Wakü würde nichts mehr bringen. Alles ab Wakü kann beschädigen.

Kannst dein Handy auch aufn Eispack drauflegen.

Problematisch könnte aber durchaus die Wärmeleitung von CPU aufs Gehäuse werden. Ob man das Gehäuse demontieren kann und den Kühler direkt an den Chip bekommt, kp. Aber wiegesagt; verschenk dein Smartphone lieber an jemandem, der's gebrauchen kann, als es zu vernichten. ;)

Bei mir hat ein Stability Test trotz Undervolting bei 1,2 Ghz mehr Saft gezogen als das Ladegerät hergeben konnte btw. (Akku ist trotz Netzteil ordentlich leergezogen worden) Also Akku muss drinbleiben auf jeden Fall.

Kannst du nicht mit Tegrak Overclock die Taktfrequenz selbst einstellen wie du lustig bist?

1. Tegrak OC ist nicht so das Wahre, da ist SetCPU von den XDAs deutlich lukrativer.
2. Niemand hat gesagt, dass der TE ein Tegra-Gerät hat (oder doch?).
3. Wird das Coolpack niemals etwas bringen, da das gehäuse nicht überträgt, bzw. verdammt mieserabel.
4. Ist so ein Coolpack meinst nass. Das würd ich also nicht ohne Gehäuse aufs Handy legen.
5. Wenn das Gehäuse schon ab ist, ist ein Passivkühler deutlich lukrativer.

mfg Marcel

in diesem sinn

1. ich nenne ein iPhone mein eigen (akutell kaputt :lol: aber in einer woche wieder bei mir :schief:).
2. Die idee ist mir im gespräch mit nem Kumpel gekommen der eben sein S 2 in diese richtung bewegen will.
3. sollten wir tatsächlich auf diese grandios sinnlose idee kommen bekommt ihr ausfühliche bilder.
4.Wenn müsste ein "billig" organiesiertes Smartphone dranglauben kein S2. :D

Mfg Nerd

Ein billiges Smartphone hat aber kein brauchbares Mainboard, womit das OC generell sehr schwer wird. Bei den beiden HTC Wildfire weiß ich, dass keines über 768 MHz kommt. Eine Ausnhame ist das Galaxy 3, welches ohne Probleme von den Stock 600 MHz auf krasse 1,3 GHz kommt. :hail: Das ist mehr als doppelter Takt. Geräte mit Tegra kommen generell nicht wirklich hoch. Bei 300 MHz mehr Takt ist meist Schluss. Da muss das Board mehr Spannung haben, doch die Boardspannung zu ändert ist derzeit nicht möglich. Für OC empfehle ich daher dann das Galaxy 3, das kommt echt hoch. Unverschämt von Samsung, dass das Gerät soviel Potenzial hat, aber mit so wenig Leistung verkauft wird. Ich denke, dass damit auch die 1,6-1,8 GHz bei Passivkühlung knackbar sind, was der dreifache Takt wäre. Wie lange das Teil dann auf diesem Takt lebt... :huh:

mfg Marcel

Zurück