• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Smartphone Problem: Xiamo Redmi 5 Plus

Mr_old_school

Komplett-PC-Käufer(in)
Smartphone Problem - dringend

mein Gerät (seit April 2018): Xiami Redmi 5 Plus

ich habe seit gestern Abend, warum auch immer, das Problem, dass mein Smartphone "permanent" eine Meldung auf dem Display anzeigt.
Das hat zu Folge, dass der Akku in gefühlt paar Sekunden leer ist und das Handy ausgehen würde, wenn ich nicht das Ladekabel permanent dran hab.
Und die Folge ist, ich kann das Smartphone im Grunde nicht mehr nutzen. klicke ich bei der Fehlermeldung auf abbrechen, erscheint eine Millisekunde später, wieder diese Meldung.
Hilfe !!!

Die Meldung lautet: "Google-Dienste-Framework wird wiederholt b"...( soll wohl beendet heißen)
ich kann dann Abbrechen oder Melden klicken.
Beides versucht, führt wie erwähnt dazu, dass eine Millisekunde später, wieder diese Meldung erscheint.

Wer die Lösung weiß, bitte Hilfe.
Herzlichen Dank !

PS: Ich nutze zwei SIM Karten ( Arbeit/Privat), daher ist es so wichtig, weil ich im Bereich der Jugendhilfe arbeite und das Handy für die Arbeit täglich brauche...
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
Mr_old_school

Mr_old_school

Komplett-PC-Käufer(in)
ich bin totaler Laie - wie muss ich da vorgehen? Tut mir leid, ich bin nicht so der Technik Begabte...
 

WarPilot

Freizeitschrauber(in)

Google Play-Cache leeren


  1. Gehen Sie in die Einstellungen Ihres Android-Smartphones und rufen Sie dort den Punkt „Apps“ oder „Anwendungsmanager“ auf.
  2. Gehen Sie nun zum Bereich „Alle Apps“.
  3. Suchen Sie dort den Eintrag „Google Play Dienste“.
  4. Nach dem Auswählen des Eintrages müssen Sie auf „Cache leeren“ und/oder „Daten löschen“ klicken.
  5. Zusätzlich können Sie noch den Dienst „Beenden/Stopp erzwingen“.

Deinstallation

[FONT=&quot]Hierbei wird der Play Store nicht richtig gelöscht. Versuchen Sie einfach alle im Appmanager befindlichen Einträge, die dem Namen nach etwas mit dem Play Store zu tun haben zu löschen. Wenn Sie danach den Play Store erneut öffnen, sollte er sich aktualisieren[/FONT]
 
TE
Mr_old_school

Mr_old_school

Komplett-PC-Käufer(in)
Danke !

Ich hatte nun einen Reset des Smartphones gemacht, mit Hilfe dieses Videos: YouTube

jetzt hatte ich W-app, Outlook, Signal neu integriert....und bei Kontakten auf importieren und eine vcard ausgewählt.

Bisher erhalte ich keine neuen Nachrichten, ich kann das Smartphone erstmal wieder nutzen.

Danke soweit !!!!
 
Oben Unten