Smartphone mit Vertrag?

KaitoKid

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen,
ich brauch ein neues Handy, da mein altes so langsam den Geist aufgibt.
Ich dachte mir, ein Smartphone wäre eine nützliche Sache, wegen unterwegs im Internet surfen, zocken, gleichzeitig Musik hören, etc.
Ich telefoniere eigentlich nicht oft, aber das Internet würde ich schon öfter benutzen.

Ich hab mich mal nach aktuellen Smartphones umgesehen und mir fiel sofort das Samsung Galaxy S2 ins Auge....
Die Frage ist nun: mit Vertrag oder ohne, wenn ja, von wo und von wem?
Ich kenn mich da überhaupt nicht aus...

Hoffe ihr könnt mir helfen und sorry für die komische Formulierung, ich bin ein bisschen müde:schief:
 
Also bei einem smartphone ist ein vertrag wichtig, weil du ja viel im internet unterwegs bist. Bei vodafone ust man gut aufgehoben, da es die beste netzabdeckung im land hat.

Als GLXY 2 alternative wären, das htc sensation mit einer enormen auflösung, oder das htc incredible s mit dem aussergewöhnlichen design.
 
Also ob D1 oder D2 ist jetzt nicht so wirklich wichtig die nehmen sich beide nicht viel bei der Telekom find ichs cool das man da die Telekom Wlan-Hotspots gratis mitverwenden kann.

Bei den Tarifen ist immer so das die Internetleitung ab ner gewissen Datenmenge beschnitten wird bei den günstigen Tarifen und Prepaid dinger meist ab 200 oder 300mb.
Wenn du dann die teureren Tarife nimmst so bei ca 50€ im Monat hast du 1gb Volumen was reichen sollte.

Ob du dann einen Vertrag mit oder ohne Handy nimmst musst du selber wissen denn der lohnt nur wenn du auch wirklich alle 2Jahre nen neues hohlst und dir das Branding nix ausmacht.
Du musst dann auch immer schauen welchen Tarif du hast bei den günstigeren Tarifen sind die vergünstigten Handys meist teurer.
Du kannst auch einfach nachrechen mit Handy kosten die verträge 10€ mehr im Monat das heist bei 24Monaten sind 240€ und das muss das Handy im vergleich zum regulären Verkauf mind. billiger sein aber schau dann nach den Preisen bei Geizhals oder so da die Preise bei den Anbietern meist übertrieben hoch sind.

Ich werd mein nächsten Vertrag ohne Handy nehmen außer es wird nen I-Phone(da rentiert sichs meist) aber das weiß ich noch nicht kommt drauf an was das IPhone 5 so bietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dann die teureren Tarife nimmst so bei ca 50€ im Monat hast du 1gb Volumen was reichen sollte.

Man muss keine 50€ für 1gb volumen zahlen ^^
Bei Simyo (EPlus | "max.39€"p.M.) bekommst du in der Internetflat "1000MB Highspeed bis zu 7,2 MBits" danach mit GPRS-geschwindigkeit. (9,90 pro 30 Tage)

Mir fehlt leider noch das Geld fürn nen Smartphone ansonsten wäre ich schon längst da ;)
 
Sethnix schrieb:
Man muss keine 50€ für 1gb volumen zahlen ^^
Bei Simyo (EPlus | "max.39€"p.M.) bekommst du in der Internetflat "1000MB Highspeed bis zu 7,2 MBits" danach mit GPRS-geschwindigkeit. (9,90 pro 30 Tage)

Mir fehlt leider noch das Geld fürn nen Smartphone ansonsten wäre ich schon längst da ;)

Das E-Plus Umts Netz ist aber leider das schlechteste in Deutschland. Man hat nur in größeren Städten vernünftige Geschwindigkeiten.
 
Also ich habe einen Telekom Vertrag und bin mal abgesehen von dem Kundenservice, der laufend anruft bestens zufrieden.
 
Koyote schrieb:
Also ich habe einen Telekom Vertrag und bin mal abgesehen von dem Kundenservice, der laufend anruft bestens zufrieden.

Die Telekom und Vodafone haben ja auch das beste Netz in Deutschland;-)(ich hab Vodafone)
 
Ich bin bei FYVE (Vodafone) und bin sehr zufrieden. :) 9ct pro sms/min und mobiles Internet schon ab 5€. 5€ für 150MB, 10€ für 500MB und 15€ für 1GB.

Dazu holst du dir ein Smartphone. FYVE bietet selbst Smartphones an, die sind aber allesamt woanders deutlich günstiger.

Was hättest du denn gern? iPhone, Andorid, Windows Phone? Wie sähe dein Budget für ein Smartphone aus?
 
@Ahab
Meinst du das hier: Klick?
Sieht ja interessant aus, aber mein Budget für ein Smartphone ohne Vertrag ist verschwindend gering...
Also ich will auf gar keinen Fall ein iPhone, Windows Phone find ich auch nicht so toll, und Android ist das Betriebssystem von Google...
Kommt mir vor, als wähle ich zwischen Teufel, Satan, und Beelzebub:devil:. Klärt mich auf, wenn es nicht so ist.
Und ich hab natürlich keine Ahnung von Handys bzw. Smartphones, kann man sich ungefähr daran orientieren?
Natürlich hab ich mir gleich ein paar Sachen über das Galaxy S2 durchgelesen und das wär schon irgendwie cool...
 
Da du noch nie ein Smartphone hattest wirst du eh mit jedem aktuellem mehr als zufrieden sein;)
Ich hab nach der Liste meins Defy ausgewählt.

Such doch erstmal den Vertrag den du dann nehmen willst und schau dann was es für Handys in deinem Preisbereich gibt.
 
Naja der Chip Vergleich ist so lala. Welches Betriebssystem man nimmt ist auch eine Frage des Geschmacks, welche Funktionalitäten man braucht und auf welche man verzichten kann. Darauf geht Chip nicht ein, weswegen der Vergleich für Einsteiger wie dich nicht viel Aussagekraft hat, außer was die Verarbeitung angeht.

Ich würde dir empfehlen, dir mal in einem größeren Elektronikfachmarkt die verschiedenen Systeme live anzusehen, um dir überhaupt mal vor Augen zu führen, womit du es zu tun hast. Eine Alternative zu iOS, Windows Phone/Mobile und Android wäre zum Beispiel noch Bada von Samsung. Das kann eigentlich auch alles wichtige, was ein Smartphone auszeichnet. Nur der Appstore wird recht mager sein denke ich, da es ein proprietäres Betriebssystem ist und nur von Samsung eingesetzt wird. Aber ein Kumpel von mir hat das Wave II und beklagt sich eigentlich kein bisschen. Der Vorteil von Bada ist halt der Preis für die Geräte. Ein Wave ist ab 99€, ein Wave II ab 149€ erhältlich. In den Preisregionen wildert aber auch schon Windows Phone mit dem LG Optimus 7 mit Vodafone Branding. Bei Android geht es erst ab rund 180€ los und dann aber auch nur mit langsamen Einsteigergeräten wie dem HTC Wildfire. Generell zahlt man bei Android Geräten eine Menge mehr, nur Apples iPhones sind teurer. Dafür bieten iOS und Android die umfangreichste Funktionalität (mal abgesehen von Symbian, Windows Mobile und Blackberry OS - die sind aber eigentlich nur noch für den Business-Markt interessant und nicht so formschön wie Google, Apple und WPhone, das ist aber Geschmackssache).

Wie hoch liegt denn dein verschwindend geringes Budget? Vielleicht lohnt sich auch mal ein Blick in Ebay Kleinanzeigen. Da gibts neue Geräte zu oftmals sehr guten Konditionen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die bild seite finde ich gut da man wenigstens einen groben anhaltspunkt hat das da die genauen vorlieben oder verwendungszwecke für jeden beachtet werden geht ja wohl schlecht. nur kann man da im fazit zumindest die groben kriterien sehen wie zb langsamer browser oder schlechte kamera schlechtes app angebot und die werden immer andere handys vorgeschlagen. Das gibts leider auf keiner anderen seite.das man am schluss selber nochmal selber was machen muss und für sich das beste aussucht ist doch klar
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute!
Grad neu hier und bin auch am überlegen, ob neues Smartphone mit oder ohne Vertrag. Am Ende hat man ja nach zwei Jahren auch das Gerät bezahlt. Budget liegt bei max. 350 Euro. Hab hier schon mal nach Handy ohne Vertrag geschaut. Was haltet ihr vom Samsung I8150 Galaxy?
 
compheiko schrieb:
Hallo Leute!
Grad neu hier und bin auch am überlegen, ob neues Smartphone mit oder ohne Vertrag. Am Ende hat man ja nach zwei Jahren auch das Gerät bezahlt. Budget liegt bei max. 350 Euro. Hab hier schon mal nach Handy ohne Vertrag geschaut. Was haltet ihr vom Samsung I8150 Galaxy?

Wenn du schon bereit bist, 350 auszugeben, dann kannste dir auch überlegen, noch 40 drauf zu packen, um das HTC Sensation zu kaufen, dessen PL-Verhältnis nämlich unschlagbar ist derzeit. Dann hast du sogar High-end statt Mittelklasse. :)
 
ja, das defy+ hab ich mir jetzt auch mal ausgeguckt (aber ein RAZR mt Lapdock wäre soo krass *schwärm*). ein vertrag ist mir aber immer noch nicht wirklich was, ich hab mir jetzt mal fyve, maxxim und congstar angesehen und muss erstmal sagen, dass ich nicht wirklich ahnung von sowas habe....aber das da sieht doch irgendwie schon mal gut aus. ( jetzt hab ich die fußnoten gelesen und bin schon wieder weniger enthusiastisch -.-)
dann eben das vllt. auch inklusive der sms flat.....wobei maxxim nur 8 ct pro sms und min kostet...

Ich würde sagen das ist die totale netzverwirrung....
aber mein 2003er handy hat wirklich langsam ausgedient.

sorry für diesen schreibstil, aber ich bin gerade völlig konfus.
 
Zurück