Smartphone laden

amer_der_erste

BIOS-Overclocker(in)
Hallo zusammen,

habe das Ladekabel vom Note 2 in der Firma vergessen.

Hätte zuhause ein Ladekabel vom HTC One M8 & von meinem Lenovo Yoga 8 Tablet

Kann ich beide bedenkelos verwenden?




Gruß
Amer
 
Wenn du das handy am laptop-usb-anschluss laden kannst, mach einfach das ... und es kann garnichts passieren!
Ansonste gucke hinten auf das Steckdosennetzteil vom Ladegerät...
1000mA oder 1.0A bei 5V müssten da als Ausgangsleistung drauf stehen... das ist doppelt so viel wie usb2.0 am Rechner liefern kann und eigentlich bei so ziemlich allen Handynetzteilen Standart... deswegen dauert am Rechner auch immer länger... es sei denn es gibt irgendwelche "usb-boost"-funktionen...
 
Wenn man ein Kabel nimmt in Verbindung mit einem Ladegerät (2A und mehr) dann kann es sein das der Querschnitt der Kabel nicht ausreicht und dann kann es auch mal schmelzen. Bei deinen Kombinationen ist aber alles OK.
 
Der USB Anschluss am PC kann aber nur 0,5 oder 0,9 A. Wenn würde der also zuerst abrauchen.
 
Zurück