smartphone kaufberatung bis 300€

albrecht981

Schraubenverwechsler(in)
smartphone kaufberatung bis 300€

Hallo zusammen,

Dies ist meine erste Frage im Forum:)

Ich möchte mich nach über 2 Jahren von meinem Samsung galaxy w trennen.
Als Preislimit habe ich mir 300€ gesetzt.

Nach längerer Recherche ist das sony xperia sp, das Motorola razr i und das Motorola razr hd in die engere Auswahl geraten, wobei ich bei letzterem auf eine Preissenkung durch den Release des moto x hoffe.

Könnt ihr mir eines der dreien empfehlen oder würdet ihr mir zu einem anderen gerät raten

Vielen Dank für die Antworten

@Soldat woher bekommst du ein Nexus 5 für 300? Alleine an der Quelle, im Playstore zahlt man 349 zzgl Versand

AW: smartphone kaufberatung bis 300€

Danke für die schnellen antworten
Das moto g hab ich mir auch schon angeschaut nur scheidet es aufgrund des geringen speichers aus

Wie groß soll es sein?

HTC One, SGS4, SGS4 mini, HTC One mini fallen mir jetzt spontan ein, allerdings Gebraucht. Neu werden sie zu teuer werden, aber dann hast du sehr gute Geräte für lange Zeit.

Also ich bins wieder
also ich moechte ein handy mit dem ich die naechsten 2 - 3 jahre gut dabei bin ( whats app, diverse mini spiele, aber keine "grafik kracher", dafuer hab ich meinen pc)
Mir ist jetzt auch das huawei ascend p6 ins auge gefallen.
Was haltet ihr von dem?

@john_d

Ich bin samsumg zwar sehr zufrieden, aber ich moechte mal einen anderen hersteller ausprobieren
das display sollte so zwischen 4,3 und 4,7 zoll gross sein, da ich nicht so ein 5 zoll phablet will, da mir diese zu unhandlich erscheinen:-)

Wie wäre es mit dem Optimus G2 das kostet aber 350€ bei Base.
Damit hast aber ein "aktuelles" HighEndgerät sehr günstig.
Größe sollte auch ok sein weil das Display sehr viel Fläche nutzt ist zur Zeit das mit dem besten Display/Größenverhältnis.
Bsp.
Galaxy S3 Größe: 136.6x70.6x8.6mm
LG G2 : Größe: 138.5x70.9x8.9mm
Das S3 hat nen 4,8" Display und das G2 ein 5,2" Display.
Oder halt das Nexus5 für 350€ (ca.5" Größe: 137.9x69.2x8.6mm) musst du wissen.
Wenn nicht eventuell das Nexus4 ist immernoch ein gutes Gerät und ab 270€ zu haben aber halt auch nur 70€ günstiger aber schon über ein Jahr "alt".

Ok danke fuer die antwort
Ich werd mir mal ein paar yousutube videos ueber das g2 und die beiden nexus anschauen
ich werd morgen mal zum elektromarkt um die ecke schauen, ob die eines davon da haben
bestellt wird aber eh ueber amazon:-)

N5 mit 32 GB günstigere als das G2, beim G2 ist das Display und die Kamera besser als beim N5. Tendenz daher ehr zum G2.

Schau dir mal das Xperia V an. Hab ich auch, ein top Gerät. Hat eigentlich alles was man braucht, schnelles WLAN, NFC, LTE,... .Hardware ist auch Top, kann man z.B. GTA San Andreas drauf spielen.

Ist natürlich ne ganze Ecke kleiner was auch seine gewissen Reize haben kann. SD-Karte rein und dann sollte auch das reichen.

Ich stand vor 2 Monaten auch vor der Entscheidung, nach langer Recherche und langem in-der-Hand-halten, konnte ich den Kreis auf das HTC One, HTC One Mini und Huawei P6 eingrenzen.

Die Optik war mir sehr wichtig, mindestens so wie die Leistung.

Da mich dann die Berichte über unzählige gesprungene Gehäuserahmen (beim HTC Mini) abschreckten, blieben das One und das P6 übrig.
Der Preisunterschied lag vor 2 Monaten bei ca. 150€ zugunsten des P6.
Die Ergonomie aufgrund der geringen Höhe beim P6 ist schon etwas besonderes, ich musste es immer wieder in die Hand nehmen.

Letztendlich ist es aber das One geworden, da ich mich dann doch dazuentschieden habe, es über einen Vertrag zu erwerben, um (nicht nur auf einen Schlag, sondern auch absolut) weniger für das Gerät zahlen zu müssen.
Hätte es das P6 bei T-Mobile gegeben, wäre es wohl jenes geworden, aber so wurde es das One.
Ich bereute es keinesfalls, tolles Smartphone, super Verarbeitung und Leistung.

Das P6 kannst Du Dir aber ruhig auch nochmal genauer angucken, von der Anmutung her wirklich allererste Sahne!

Das ist so mein Vater hat das HTC One und mir gefällt es auch sehr. Wenn HTC das Gehäuse kleiner bekommen hätte wäre es jetzt auch in meinen Besitz. Trotzdem gefällt es mir sehr gut.

Zurück