Smartphone bis max 200 €

AW: Smartphone bis max 200 €

Soll ich das jetzt wirklich alles aufzählen? Ich sag mal nur die wichtigsten Punkte. Zum Beispiel:

1. dass es keine Möglichkeit gibt das Aussehen in Windows 8.1 zu gestalten. Du wirst immer die gleiche Kacheloberfläche sehen, jeden Tag, jedes Jahr - egal, ob mit oder ohne Hintergrundbild. Du kannst nicht einfach mal das komplette Betriebssystem anders aussehen lassen und jedes davon, sich wie ein neues Handy anfühlen zu lassen.
2. da es nur eine sehr kleine Auswahl an Anwendungen gibt, bist du in deiner Auswahl sehr eingeschränkt. Wenn man nur die schlechteren großen Anbieter nutzt, dann ist das kein Problem, aber es gibt da draußen unzählige bessere, kostenlose und sicherere Alternativen.
3. da es nur eine sehr kleine Auswahl an Spielen gibt, bist du in deiner Auswahl an Spielen ebenfalls stark eingeschränkt. Hier gilt das Selbe, wie bei den Anwendungen.
4. Cortana ist bei weitem nicht so effektiv, übersichtlich und praktisch, wie Google Now.
5. kannst du nicht einfach mal eben so die Leistung deines Handys verbessern, Stromsparfunktionen integrieren, wie es dir beliebt bzw. den Akku länger leben zu lassen, mit deinem Handy dein komplettes Haus automatisch und manuell steuern - vom PC, über die Rollläden, Lichter, Garage, Auto etc.
6. dein Handy automatisieren mit Display-Makros
7. dein Handy mit mehr Sicherheit ausstatten

Wenn man lange drüber nachdenkt, kann man sicher noch viel mehr Argumente finden, warum Windows einfach mehr das Handy unter den Smartphones macht, als ein Smartphone unter Smartphones.

Das sind Argumente, die für Poweruser gelten, für Casuals aber völlig haltlos sind. Die wenigsten legen es darauf an, noch das letzte aus ihrem Smartphone rauszuholen. Das gilt insbesondere für Custom ROMs. Und Apps für Home Automation gibt es auch für Windows Phone.

Und Punkt 7... Mann mann mann.

Deine Argumente zählen für mich null.
In wieweit kannst du bitte dein andriod mehr gestalten?die kachlen können in grösse verändert werden bei android geht das nicht, Du siehst auch jedesmal deine apps mit nem hintergrund -> kein wirkliches argument da auch Geschmackssache.

Weiß ja nicht wie alt du bist aber wenn ich spiele dann am pc. Ich zock nicht aufm handy-> wieder kein Argument außer man ist 12 oder so.
Die restlichen punkte sind auch für mich sowas von uninteressant.

Also für mich haltlose argumente.

zumal die appsituation nicht so schlecht ist...alles was für MICH wichtig ist gibt es.

wenn du jetzt mit Performance oder hardware argumenten kommst wäre das was anderes.

Zuletzt bearbeitet:

@HordyH
Was hat bitte mein Alter mit deinem Spielen am PC zu tun?! Was haben Spiele auf dem Handy mit dem Alter von 12 Jahren zu tun, während es Spielen am PC nicht ist?! Ja, es mag sein, dass sie für dich nicht zählen, aber wenn du schon persönlich werden willst, dann gebe ich dir hier persönlich was mit auf den Weg, denn es wundert mich einfach alles an dir, da:

1. Hättest du dann auch jedes andere Windows 8.1 oder Android Smartphone für 50-100€ nehmen können (im Internet surfen und Videos abspielen kann jedes Billigsmartphone, das konnten Handys schon vor der Smartphonezeit) und 100-150€ sparen
2. Wenn du dein Smartphone eh nur als Handy benutzt, gleich ein Handy für 20-30€ kaufen können - ist ja auch "neu"
3. Dein Samsung 4 Mini behalten können, was für dich viel logischer gewesen wäre, denn du benutzt es ja laut eigener Aussage nur als Handy
4. Dein Samsung 4 Mini einfach nur kostenlos updaten, wenn dein Betriebssystem wirklich den Ausschlag gegeben "hätte"
5. Einen externen Akku kaufen können, der 3-10x so viel Akkuleistung hat, für nur 20-30€ und du dazu noch die Akkuleistung deines Samsung S4 Minis gehabt hättest
6. Wenn wirklich die Displaygröße den Ausschlag gegeben hätte, nicht zum Mini-Tablet gegriffen

und

7. niemanden mit deiner dummen ******* nerven, wenn du sowieso von vornherein das Lumia 640 haben wolltest, auch wenn du es einfach nur gekauft hast, um es zu haben, weil es "neu" ist, anstatt wirklich was mit anfangen zu können! Deine Kriterien waren "Smartphone bis 200€, Windows 8.1 oder Android und 4,5" bis 5"" und jetzt holst du dir ein 5.7" Mini-Tablet und alles andere ist egal. Aber Hauptsache die Industrie pushen mit sinnlosem Geldausgeben :D

Hau rein...

Also ich habe mir das Microsoft Lumia 640 LTE für 179€ Vorbestellt. War auch am überlegen mir das XL zu bestellen aber 219€ für die Dual Sim 3G Version die laut Microsoft eigentlich 189€ kosten sollte und man (für mich unverständlich) auf die XL LTE Version ganz verzichtet (die eigentlich 219€ kostet), empfand ich persönlich das Angebot als "nicht mehr so ganz" attraktiv.

Ich kann HordyH aber verstehen! Ich hatte jetzt Samsung Galaxy SII, SIII und Tab 3 bzw. habe ich alles noch aber ich habe jetzt einfach mal eine Abwechslung gesucht und Microsoft baut sich hier ein Solides Mittelklasse Fundament für Windows 10. Ich selber zocke auch nicht am Handy! Zum richtig zocken bevorzuge ich einen Controller oder wenn unterwegs dann Handheld (z.B. 3DS). Beim SII habe ich auch bis zum Schluss das Original Gelb/Blaue Hintergrundbild gehabt :D

Ich finde aber den "One Microsoft" Gedanken mit Win10 alles zu verbinden recht spannend, vor allem da man Office 365 für 1 Jahr kostenlos dazu bekommt!

Ich kenne jetzt nicht alle Motive von HordyH im Detail (habe nicht den ganzen Thread gelesen), aber ich denke er hat hier eine vernünftige Wahl getroffen.
In diesem Sinne, Viel Spaß ab 01.04 :daumen:

Die Lumia 640 & 640 XL Modelle kommen laut Microsoft am 01.04 hier in Deutschland in den Handel. Dies gab Microsoft gestern bekannt.

Echt...ich habs direkt bei microsoft bestellt und da stand was vom 15.04...wäre ja super

Hab grad auf der microsoft seite geschaut: das lumia 640 ist ab dem 6.4 und das xl ab dem 16.4 erhältlich...mal schauen

Zuletzt bearbeitet:

Der 06.04 macht kein Sinn ;) Ostermontag! Da hat weder ein Geschäft auf, noch wird Microsoft an dem Tag ausliefern ;)

>>> Microsoft bringt Lumia 640 und Lumia 640 XL nächste Woche in den Handel <<<
Quelle: Microsoft bringt Lumia 640 und Lumia 640 XL nächste Woche in den Handel - CNET.de

>>> Nächste Woche startet Microsoft in Deutschland mit dem Verkauf seiner beiden Mittelklasse-Smartphones Lumia 640 und 640XL. <<<
Quelle: Lumia 640 & 640 XL ab nächster Woche verfügbar - com! professional

>>> Das Lumia 640 und das Lumia 640 XL starten innerhalb der kommenden Woche in Deutschland in den Verkauf. <<<
Quelle:
[url]http://www.knowblogs.net/wordpress/2015/03/26/verkaufsstart-lumia-640-und-lumia-640-xl-ab-april-in-deutschland-erhaeltlich/[/URL]

>>> Nächste Woche startet Microsoft in Deutschland mit dem Verkauf seiner beiden Mittelklasse-Smartphones Lumia 640 und 640XL. <<<
Quelle: Lumia 640 und 640 XL ab nächster Woche verfügbar - telecom-handel.de

Und irgendwo unter allen News habe ich auf zwei Seiten auch speziell 01.04 gelesen. Suche aber jetzt nicht mehr alle News der letzten 24 Stunden durch :P

Stimmt hast recht aber im ms shop steht das wirklich so drin. komisch

Das sind halt automatisierte, vorberechnete Angaben, die sicher einfach nur so berechnet werden, dass es Samstag versendet wird und daher Montag ankommt, WENN da nicht Feiertag wäre. Aber wer weiß: vlt. nutzen die ja einen Service, der auch Feiertags ausliefert? ^^

Aber ich hoffe das die news von atimania recht hat...da meins lt shop erst am 16 kommt [emoji17]

Zurück