Smartphone bis max 200 €

HordyH

Software-Overclocker(in)
Smartphone bis max 200 €

Ich Suche ein Smartphone bis max. 200€, Display sollte um die 4,5-5" liegen und nicht allzu lahm sein.
OS kann Android oder auch WIN 8.1 sein.

Was sagt ihr z.B zum Sony xperia M2?

Mfg

Zuletzt bearbeitet:
AW: Smartphone bis max 200 €

Kommt wohl gegen April in Deutschland raus. Es ist zumindest auf Amazon bereits vorbestellbar.

Bei den Lumias muss man sich halt bewusst sein, dass es bei de App-Auswahl deutlich schlechter aussieht als bei Android und iOS. Aber technisch bieten die für den Preis an sich eine gute Leistung. Und genug Apps für alles Wichtige, was man so im Alltag braucht, gibt es natürlich trotzdem. Aber es kann sein, dass z.B. die Fahrplan-App für Deine Stadt nicht verfügbar ist, oder ein Spiel, was man an sich gern zocken würde, oder z.B. die Games TV-App von Computec (PCGames, PCGH...) gibt es auch bisher nur für Android und iphone. Das Dilemma ist halt: Windows Phone ist nicht sooo weit verbreitet, daher sparen sich viele die App-Entwicklung für Windows-Phone, und weil das so ist, entscheiden sich wiederum auch wenig Leute für ein Handy mit Windows Phone - quasi ein Teufelskreis.

Ja das ist mir bewusst...aber mehr als whatsapp und tapatalk brauch ich nicht [emoji6]

Einen wirklichen Haken hat ja das 640 nicht. Das Einzige was mich daran stört (Firmenhandy) ist das fehlende USB-Tethering. Aber braucht auch nicht jeder.

Touchwiz ist nicht so schlecht wie es viele verteufeln, da man die Funktionen die man nicht mag problemlos ausschalten kann. Hatte das S2 und das S4, und Touchwiz hat mich noch am wenigsten an den Geräten gestört. ;)

Was ist eigentlich mit dem Lumia 730 ? Ist das schwächer als das 640 ? Das würde nämlich auch 200€ kosten (z.B. zumindest hier in Kölle bei MediaMarkt im Prospekt, online auch ab 185€ ) und hat ebenfalls Dualsim.

Auf dual sim leg ich keinen wert...ich seh keinen nutzen darin.

Das is ja egal, das hab ich nur erwähnt, weil es auch zum Lumia 640 mitgesagt wurde und nicht wusste, ob es vlt eine Rolle spielt. Die Frage ist, ob das 730 genau so gut, besser oder schlechter als das 640 wäre.

Das 640 hat LTE, das 730 nicht. LTE gibts erst wieder mit dem Lumia 735, das kostet aber ~210 - 230€. Das 640 mit LTE gibts schon für 170€.

Also ums mal grob aufzuschlüsseln:

640 - ohne LTE, mit Dual-SIM - 150€

640 - mit LTE, ohne Dual-SIM - 170€

730 - ohne LTE, mit Dual-SIM - 180€

735 - mit LTE, ohne Dual-SIM - 210€

Das 730/35 hat außerdem 4,7", das 640 5". In schwarz sind alle matt. Bei den farbigen siehts so aus:

73x - grün (matt), orange und weiß (glossy)
640 - blau, weiß, orange (glossy)

Genau. :) Habs noch nachgereicht.

Die App-Situation bei Windows Phone ist eigentlich gar nicht so schlecht. Extreme Exoten gibts sicherlich nicht, das wichtigste ist aber definitiv dabei. Dienste die nicht offiziell unterstützt werden, werden durch Third-Parties ziemlich gut abgedeckt.

Was nach wie vor ein Problem darstellt, ist die Kick-Off Abdeckung neuer Dienste und Services. Da kommt Windows Phone nach wie vor erst deutlich später, wenn überhaupt. Wenn es aber eine API gibt, findet sich eigentlich immer schnell ein Dev, der das abdeckt. Die 6Studios um Rudy Huyn sind da besonders eifrig, bei überragender Qualität der Apps.

Es sieht also nicht mehr ganz so düster aus, wie früher. :)

Zurück