der Jo
Komplett-PC-Aufrüster(in)
Slotlüfter oder Zalman FB123 zu empfehlen?
hi.
ich hab mir schon länger überlegt was für die ungekühlten Bauteile meiner Graka zu tun. Gerade SpaWas und Vram, die bei meiner 4830
http://www.hisdigital.com/UserFiles/product/4830_Fan_1_300.jpg
ganz ungekühlt sind, sollen es etwas um die ohren kriegen...
Nun hab ich ne einfache Frage:
Da ich kein Referenzdesign hab, kann ich keine retaillüfter nehmen, deshalb
dachte ich entweder an einen Slotlüfter
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31dMST1GdFL._SL500_AA240_.jpg
Oder an sowas hier
http://www.cssc.de/image_big.php?produkt=4601
beides kostet so um 10€ , also auch net schlimm wenn es nicht so der brüller wäre.
Der zalman fp 123 (unteres bild) hat direkt auch ne steuerung mit drin, wo auch immer die sein soll...
Der Lüfter soll dann nur bei OC und 3d angeworfen werden, per kippschalter.
Die Lautstärke ist also relativ egal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mit Tests & co solcher Kühlungen sieht es mau aus.
hi.
ich hab mir schon länger überlegt was für die ungekühlten Bauteile meiner Graka zu tun. Gerade SpaWas und Vram, die bei meiner 4830
http://www.hisdigital.com/UserFiles/product/4830_Fan_1_300.jpg
ganz ungekühlt sind, sollen es etwas um die ohren kriegen...

Nun hab ich ne einfache Frage:
Da ich kein Referenzdesign hab, kann ich keine retaillüfter nehmen, deshalb
dachte ich entweder an einen Slotlüfter
http://ecx.images-amazon.com/images/I/31dMST1GdFL._SL500_AA240_.jpg
Oder an sowas hier
http://www.cssc.de/image_big.php?produkt=4601
beides kostet so um 10€ , also auch net schlimm wenn es nicht so der brüller wäre.
Der zalman fp 123 (unteres bild) hat direkt auch ne steuerung mit drin, wo auch immer die sein soll...
Der Lüfter soll dann nur bei OC und 3d angeworfen werden, per kippschalter.
Die Lautstärke ist also relativ egal.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn mit Tests & co solcher Kühlungen sieht es mau aus.