Slot1 Defekt?

Medicate

Freizeitschrauber(in)
Habe gerade meinen CPU Kühler nachjustiert, da mein i5 deutlich zu warm wurde (hat auch geklappt (8°C niedrigere Temps) aber musste den Ram Riegel in Slot1 entfernen, um an die schrauben zu kommen.
Danach Riegel wieder in Slot1 und auf einmal fährt mein PC nicht mehr hoch. bricht nach 10 Sec ab. okay, Riegel wieder raus und auf einmal funktioniert es wieder. Oô
Hab nachgesehen und weder im Slot noch am Riegel sind Verschmutzung oder Defekt zu erkennen.
Um ein defekt am Riegel auszuschließen hab ich ihn in Slot4 gesteckt und jetzt funktioniert es. 8 GB ram vorhanden.

Zur eigentlichen Frage, liegt es wirklich an Slot1?
und sollte ich meine beiden Riegel jetzt in 2 und 4 betreiben, damit mir Dual Channel erhalten bleibt?
Gibts da nachteile gegenüber 1 und 3, welche ja eigentlich besetzt sein sollten
 
Nachteile hast du nicht wenn du den 2 und 4 slot benutzt.

Das problem mit dem 1 slot können verbogene pins auf dem cpu sockel sein oder der cpu kühler ist zu fest angezogen.
 
Mhm, der verbogegen pins aufem CPU sockel bekommt man nicht mehr hin, was?
hab den Brocken schon fest angezogen... das teil soll ja halten, da es davor etwas locker war.

aber danke für die Antwort, werde den anderen Riegel mal in Slot 2 verfrachten ohne den halben PC kaputt zu machen :ugly:
 
Mhm, der verbogegen pins aufem CPU sockel bekommt man nicht mehr hin, was?
hab den Brocken schon fest angezogen... das teil soll ja halten, da es davor etwas locker war.

aber danke für die Antwort, werde den anderen Riegel mal in Slot 2 verfrachten ohne den halben PC kaputt zu machen :ugly:

Die pins auf dem sockel kann man wieder hinbekommen. Mit einer lupe und pinzette. Am besten hat man dann ruhige finger.
 
das lass ich lieber :)
solange der zweite Dual-Channel läuft und auch sonst alles okay ist lass ich das. Das Gefummel hat mir gerade scho gelangt. ca. 20 mal den Lüfter vom Kühler genommen, damit ich da ran kam und alles :(
 
das lass ich lieber :)
solange der zweite Dual-Channel läuft und auch sonst alles okay ist lass ich das. Das Gefummel hat mir gerade scho gelangt. ca. 20 mal den Lüfter vom Kühler genommen, damit ich da ran kam und alles :(

Dann hast du wohl ein kleines gehäuse wenn du so lange brauchst?

Wenn du nur 8 gb ram verwendest ist es ja nicht schlimm.
 
Nicht gerade klein (normaler Midi), aber mit dem Kühler ist es etwas eng um die RAM Slots ;)
 
Zurück