"SLIFire" DX12 - nVidia Features nutzen mit AMD Radeon als Hauptkarte

RobsenK

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Community,

momentan habe ich eine R9 390X verbaut, doch möchte ungern auf die nVidia Features wie z.b. nvidia Hairworks, nvidia physx usw. verzichten.
Meine Überlegung: mir eine GTX950 anzuschaffen und mit dieser dann die o.g. nvidia Features berechnen lassen.
Ich weiß, dass man mit DX12 multi GPU fähige Systeme bauen kann. Müssten dann die Spiele wie z.b. Witcher 3, ACU oder Borderlands DX12 unterstützen?
Oder habt ihr evtl. andere Vorschläge um mein Vorhaben umzusetzen?

Grüße
Robin

Die Engine des Spiels muss es unterstützen. Außerdem gibt es im Moment Checks im Nvidia-Treiber, die den Mixbetrieb für die Nutzung von Physx sperren.

Ok, danke erstmal für die schnelle Antwort.
Was sind das denn für Tests und wann kommen die Ergebnisse?
Und heißt das im Klartext, dass für mich keine Möglichkeit besteht, die nvidia Features zu nutzen, ohne dass ich mir ne nvidia Karte zulege und diese auch als Hauptkarte benutze? :(

Gruß

Hallo,

Lies dir mal den Beitrag Mit ATI und nVidia zusammen PhysX nutzen (Anleitung) * Neu All in one driver AMD+NV incl.* durch. Dieser ist auch nicht ohne grund im Grafikkartenabteil angepinnt...
Das geht bis zur 6XXer Serie und ich würde nach wie vor die 640 empfehlen. Und es läuft auch siehe mein Profil.
Bei Fragen bitte dort melden denn der Beitrag ist nach wie vor aktuell! Auch wenn er 2009 Erstellt wurde.

Es geht dort zwar eigentlich um Physx aber da durch den mod eingentlich CUDA wieder verfügbar gemacht wird funktioniert auch so einiges andere.

MfG Basti

Zurück