SLI werden nicht beide Karten erkannt GTX 580

PornoStyle

Freizeitschrauber(in)
Hey hab n problem

Hab von nem kollegen billig 2 GTX 580 bekommen und dan halt schnell reingehauen,
Jedoch warich zu blöd und hab die AMD treiber nicht erst deinstalliert-.-

die GTX 580 Waren bereits verbaut und dan hab ich die AMD treiber deinstalliert

Im Geräte manager wird jeweils nur 1 angezeigt obwohl beide dran sind

kollege meinte ich hätte mir die Registry zerschossen..

beide Karten funktionieren

Hab ein Rampage 3 EX und da kann man die Lines jeweils deaktivieren und das hab ich halt getahn an erster grakka angeschlossen und die zweite deaktiviert hatte bild das selbe auch bei der zweiten auch gemacht hatte auch bild, komme einfahc nicht mehr weiter brauche Hilfe
 
die Treiber krige ich nie installiert es kommt immer ein fehler

Bei GPU-Z wen ich unten anklicke sieht es auch nur eine Grakka aber die einte wird einwahnfrei erkannt

hier ein Bild davon

full
 
ja ich will die Windows neu installation genau verhindern -.-

Wolte deswegen erstmal fragen ob jemand vileicht eine idee hat ebvor ich windows neu draufkloppe
 
habs im ersten und zweiten drinn da ich per SLI waterbridge habe die hat nur einen Abstand von 2 Slots die grafikkarten sind fest halt

ist es unmöglich das es in den ersten und zweiten geht?
 
SLI mit zwei karten funzt nur in 1+3 bei dem board soviel ich weiß .....habe das selbe Board gerade dran aber nur mit einer karte und kann das nicht kontrollieren :(
 
hab eben wasser gekühlt und müsste odch auch bei 1+2 gehn solte ja keinen unterschied machen habe die anderen eben auch besetzt im dritten ist die soundkarte und im vierten die Revodrive und das ganze wasser auslassen und die grakkas umabeun hab ich keine lust müsste doch ne lösung dafür geben das die bei 1+2 funktioniere
 
hmm ....wenn ich könnte würde ich es bei mir testen aber der erste Slot auf meinen Board ist immer noch hin (nach 3x RMA habe ich es aufgeben es einzuschicken und darum nutze ich es nur noch als Ined rechner mit einer karte im dritten)

du kannst es ja mal mit neuauflegen testen ...vllt hilft das ja

oder du nimmst ein board das 4x 16 hat ;)
 
wenn die zweite gtx 580 nicht im gerätemanager angezeigt wird, haben wir ein problem. du kannst mal im gerätemanager>grafikkarte>rechte maustaste
nach geänderter hardware suchen lassen. über nvidiasystemsteuerung kann man SLI aktivieren, allerdings sollte die zweite karte im gerätemanger erscheinen.

wenn das nicht hilft, dann den ersten slot und den dritten slot versuchen.
 
Habe gerade im Handbuch gesehen steht Slot 1+2 geht das aber nicht irgendwie anderst?

@ westcoast

nein hab gesucht und findet trozdem nicht neues aber dan müsste ich die tatsächlich in die erste und dritte reinstecker aber dan geht die SLI waterbridge die ist nur für 2 Slots nicht für 3 -.-
 
Vllt die karten noch mal herausnehmen die kontakte säubern und dann noch mal schauen ob sie dann erkannt werden nach dem hereinsetzten
 
ja stimmt du brauchst dann eine andere sli bridge, sonst reicht die länge nicht. man kann aber auch sli ohne brücke nutzen mit bischen einbussen.
nur um mal zu testen. wenn es dann mit 1 und 3 geht, kann man eine bridge bei ebay bestellen, kostet nicht die welt.
 
hmm das ist jetzt richtig ******** keine lust das ganze wasser auslassen und grakkas abmontieren und dan mit winkel basteln naja werde ich wohl nichts dagegen tuhn können werde es gegen den abend machen

oder hat jemand ne idee wie ich die trozdem zum laufen bringen kann ?
 
true monkey

3 mal RMA und immernoch probleme, das ist ja mal krass. kannst du mir mal bitte ein bild von der waterbridge verlinken?
 
@ Westcoast
Ist noch viel schlimmer

http://extreme.pcgameshardware.de/a...rt-zurueckbekommen-und-immer-noch-defekt.html

Willst du mal herzlich lachen ?
Dann schau mal was der Asus Staff dazu sagt :ugly:

Ich habe mir einen abschließenden post gespart um nicht beleidigend zu werden.

@ Te

Du wirst wohl nicht darum herumkommen alles noch mal zu zerlegen ..

Einen Kurztest um zu schauen ob beide Karten erkannt werden kannst du vllt ja ohne wasser machen (Slot 1+3)
 
beim kollegen von dem ich die hab liefen die einwahnfrei naja werde ich nicht drum herum kommen leider werd ich heute oder morgen machen danke euch noich
 
Zurück