SLI und Crossfire

MISTRAX

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Community,
heute kam ich wieder in den Genuss Forenmitglieder über Mulit-GPUs diskutieren zu sehen. Diesmal ging es darum ob es eine Single oder Multi GPU sein sollte. Wie zu erwarten haben mal WIEDER viele Mitglieder die üblichen Argumente gegen Multi-GPUs hervorgebraucht, wie Lautstärke, Mikroruckler etc. So weit so gut. Was mich allerdings nervt ist dass diese "Berater" noch nie ein Multi-GPU System hatten und deshalb auch einfach nur schreiben was sie mal gehört haben. Mal ehrlich ein Multi-Gpu System muss nicht extrem laut sein und mit einer guten Kühlung wird der Tower auch nicht zur Sauna. Da ich schon seit ein paar Monaten hier im Forum bin habe ich natürlich auch gesehen dass es welche gibt die eins hatten wie "TheCook" oder "TheHai". Ich finde solche Leute sollten wohl eher die TE's beraten als Leute die nur mal was wiedergegeben haben was andere wieder von anderen gehört haben.(Wenn es um Multi-GPU's geht)

MfG Mistrax
 
Du kannst mir eines glauben. Manchmal ist das Diskutieren über M-GPU so was wie ein Kampf gegen Windmühlen. :ugly:
Glücklicherweise sind Viele die hier beraten sehr aufgeschlossen was das Thema angeht und raten dann auch zu M-GPU wenn es sinnvoll ist.
Aber manchmal, so wie heute in dem Thread, wird es dann anstrengend, wenn ein User wieder kategorisch von M-GPU abrät.

Es wird Zeit, dass ich mal auf Copy & Paste umsteige, wenn wieder so eine Diskussion aufkommt :D:D:D

Ach ja, einfach Cook reicht ;):D
 
Hallo liebe Community,
heute kam ich wieder in den Genuss Forenmitglieder über Mulit-GPUs diskutieren zu sehen. Diesmal ging es darum ob es eine Single oder Multi GPU sein sollte. Wie zu erwarten haben mal WIEDER viele Mitglieder die üblichen Argumente gegen Multi-GPUs hervorgebraucht, wie Lautstärke, Mikroruckler etc. So weit so gut. Was mich allerdings nervt ist dass diese "Berater" noch nie ein Multi-GPU System hatten und deshalb auch einfach nur schreiben was sie mal gehört haben.

Kannst du das belegen?
Ansonst unterlasse bitte solche Aussagen die du nicht belegen kannst. Sowas zieht nur den Unmut -- zurecht -- von anderen Usern an.
 
Kannst du das belegen?
Ansonst unterlasse bitte solche Aussagen die du nicht belegen kannst. Sowas zieht nur den Unmut -- zurecht -- von anderen Usern an.

Er spricht ja niemanden persönlich an.;)
Und unrecht hat er ja nicht. Manch einer der kategorisch davon abrät, hatte noch nie ein M-GPU System. Das weiß ich selber aus diversen Diskussionen.

Viele Andere hier beraten ja aber zum Glück wirklich objektiv was das Thema angeht (unabhängig davon, ob sie es schon selber im Einsatz hatten, oder nicht).:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Threshold schrieb:
Kannst du das belegen?
Ansonst unterlasse bitte solche Aussagen die du nicht belegen kannst. Sowas zieht nur den Unmut -- zurecht -- von anderen Usern an.

Nein, ich kann es nicht belegen aber ich sehe ihre Konfigurationen und wenn sie kein aktuelles M-GPU System haben, haben sie auch keine Erfahrungen mit aktuellen Multi-GPU Systemen ;) Ich will hier keinen angreifen oder sonstiges aber es gibt nun mal diese Leute und ich finde sie sollten sich vorher informieren bevor sie iwelche Ratschläge geben
 
Er spricht ja niemanden persönlich an.;)

Er schert alle über eine Kamm. Ist das etwas nicht weniger schlimm?

Nein, ich kann es nicht belegen aber ich sehe ihre Konfigurationen und wenn sie kein aktuelles M-GPU System haben, haben sie auch keine Erfahrungen mit aktuellen Multi-GPU Systemen

Ach so. Weil jemand jetzt eine GTX 680 hat, hat er keine Erfahrung. Aber er hatte früher mal zwei 5870 gehabt oder zwei GTX 470 und ist eben jetzt auf eine GPU gewechselt weil er es besser findet -- eben aus den Gründen und du unterstellst ihm dass er keine Ahnung hat?
Was soll das hier werden? :what:
 
Er schert alle über eine Kamm. Ist das etwas nicht weniger schlimm?

Nein, das tut er nicht.
Wenn man den Thread kennt, dann weiß man auch worauf er anspielt.

Ach so. Weil jemand jetzt eine GTX 680 hat, hat er keine Erfahrung. Aber er hatte früher mal zwei 5870 gehabt oder zwei GTX 470 und ist eben jetzt auf eine GPU gewechselt weil er es besser findet -- eben aus den Gründen und du unterstellst ihm dass er keine Ahnung hat?
Was soll das hier werden? :what:

Nun versuch doch nicht krampfhaft ihn misszuverstehen. Er möchte niemandem etwas Böses.
 
Nein, ich kann es nicht belegen aber ich sehe ihre Konfigurationen und wenn sie kein aktuelles M-GPU System haben, haben sie auch keine Erfahrungen mit aktuellen Multi-GPU Systemen ;) Ich will hier keinen angreifen oder sonstiges aber es gibt nun mal diese Leute und ich finde sie sollten sich vorher informieren bevor sie iwelche Ratschläge geben
Es kommt doch net auf die Sig an, wenn es um Erfahrung mit M-GPU geht :stupid:
Bei kollegen zocken, oder sich mal ne 2. Karte ausleihen und testen muss man auch in betracht ziehen :daumen2:
 
Threshold schrieb:
Er schert alle über eine Kamm. Ist das etwas nicht weniger schlimm?

Ach so. Weil jemand jetzt eine GTX 680 hat, hat er keine Erfahrung. Aber er hatte früher mal zwei 5870 gehabt oder zwei GTX 470 und ist eben jetzt auf eine GPU gewechselt weil er es besser findet -- eben aus den Gründen und du unterstellst ihm dass er keine Ahnung hat?
Was soll das hier werden? :what:

Nein tue ich nicht. Du weißt genau worauf ich anspielen will. Wenn du iwie findest das ich gegen iwelche Forenregeln verstoßen habe, dann schließ den Thread. Ich sehe nur dass, was auch Cook dir bestätigen kann, dass es in diesen Diskussionen Leute gibt, die a von Multi-GPU Systemen keine Ahnung haben und b) sich nicht eines beseren belehren lassen wollen und c) den TE dann auch nur falsch beraten.
 
Nein, das tut er nicht.
Wenn man den Thread kennt, dann weiß man auch worauf er anspielt.

Welcher Thread?
Ich lese nur das was ich hier lese und das tut jeder der diesen Thread hier entdeckt.

Nein tue ich nicht. Du weißt genau worauf ich anspielen will.

Nein weiß ich nicht.

Wenn du iwie findest das ich gegen iwelche Forenregeln verstoßen habe, dann schließ den Thread. Ich sehe nur dass, was auch Cook dir bestätigen kann, dass es in diesen Diskussionen Leute gibt, die a von Multi-GPU Systemen keine Ahnung haben und b) sich nicht eines beseren belehren lassen wollen und c) den TE dann auch nur falsch beraten.

Und ich sage dass du nicht aus Signaturen schließen kannst ob keine Ahnung hat oder nicht. Das ist einfach nicht korrekt.
Ich habe eine Menge Erfahrung damit und ich kann dir auch mehr Nachteile als Vorteile nennen. Und ja. Ich habe erst jetzt wieder mal einen Nachteil. Danke an Ubisoft und Nvidia dafür. :schief:
Jeder muss das selbst wissen was er will. Und die Nachteile überwiegen nun mal.
Willst du halt Grafikleistung haben die eine GPU nicht liefern kann musst du eben mit den Nachteilen von Multi GPU leben. Und komm mir nicht damit dass du keine Nachteile hast.
Die Frage ist also ob du Bereit bist für die Mehr Leistung auch die Nachteile in Kauf zu nehmen die Multi GPU halt mit sich bringt.
 
ich habe momentan noch ein gtx 480 sli gespann kan echt nicht klagen

bald kommt ein neues gtx 670 sli gespann rein muss aber auch dazu sagen das ich nicht mehr umsteige ich bleibe bei multi gpu, aber das ist nur meine meinung
 
Threshold schrieb:
Welcher Thread?
Ich lese nur das was ich hier lese und das tut jeder der diesen Thread hier entdeckt.

Nein weiß ich nicht.

Und ich sage dass du nicht aus Signaturen schließen kannst ob keine Ahnung hat oder nicht. Das ist einfach nicht korrekt.
Ich habe eine Menge Erfahrung damit und ich kann dir auch mehr Nachteile als Vorteile nennen. Und ja. Ich habe erst jetzt wieder mal einen Nachteil. Danke an Ubisoft und Nvidia dafür. :schief:
Jeder muss das selbst wissen was er will. Und die Nachteile überwiegen nun mal.
Willst du halt Grafikleistung haben die eine GPU nicht liefern kann musst du eben mit den Nachteilen von Multi GPU leben. Und komm mir nicht damit dass du keine Nachteile hast.
Die Frage ist also ob du Bereit bist für die Mehr Leistung auch die Nachteile in Kauf zu nehmen die Multi GPU halt mit sich bringt.

Das mit der Signatur stimmt vllt nicht ganz, ich geb dir ja in deinen Punkten Recht ;) Mir geht es hier nur darum, dass Leute sich informieren über M-GPU Systeme bevor sie etwas dazu schreiben, wenn sie schon keine Erfahrungen selbst mit M-GPU Systemen haben
 
Denkst du die Leute, die hier beraten informieren sich nicht über die Hardware, die sie hier den Leuten anbieten :huh:
Erst heißt es, dass die Leute M-GPU besitzen sollen, dann soll man Erfahrung damit haben und jetzt soll man sich über das Thema informiert haben.. :lol:
 
Muß man sich hier angesprochen fühlen? Jeder macht seine Erfahrungen auf seine Weise und man muß nicht zwingend alles mitmachen um ein Wort darüber zu verlieren. Abwärme, Leistungsaufnahme und Lautstärke kann man nicht einfach vom Tisch wischen, wenn man sich wenig Gedanken um gewisse Bauteile macht. Auch wenn man liest die 2. Karte käme irgendwann, dann sollte man es sich doch wirklich 2 x überlegen.
 
Dr Bakterius schrieb:
Muß man sich hier angesprochen fühlen? Jeder macht seine Erfahrungen auf seine Weise und man muß nicht zwingend alles mitmachen um ein Wort darüber zu verlieren. Abwärme, Leistungsaufnahme und Lautstärke kann man nicht einfach vom Tisch wischen, wenn man sich wenig Gedanken um gewisse Bauteile macht. Auch wenn man liest die 2. Karte käme irgendwann, dann sollte man es sich doch wirklich 2 x überlegen.

Das ist vollkommen richtig und gehört definitiv zu einer objektiven und guten Beratung dazu :daumen:
 
Zurück