• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

SLI System für Triple-Monitoring

Eifelaner

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SLI System für Triple-Monitoring

Was ich machen möchte, auf 3x 24" in 5760x1080 Spielen. Übertakten würde ich auch, aber evtl erst später. Da ich von Adventures über MMO's bis Shooter so ziemlich alles Spiele und ich nicht gern die Details runter setze hab ich mir mal folgendes System zusammen gestellt.

Vorschläge, Alternative oder Verbesserungen erwünscht ;)

Mainboard:
ASRock Z68 Extreme3 Gen3, Z68 (dual PC3-10667U DDR3) | Geizhals.at Deutschland
CPU:
Intel Core i7-2600K, 4x 3.40GHz, boxed (BX80623I72600K) | Geizhals.at Deutschland
Speicher:
G.Skill Sniper DIMM Kit 16GB PC3L-12800U CL9-9-9-24 (DDR3L-1600) (F3-12800CL9Q-16GBSR1) | Geizhals.at Deutschland
Festplatte:
Crucial m4 SSD 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT128M4SSD2) | Geizhals.at Deutschland
Grafikkarten:
Point of View GeForce GTX 570 TGT Ultra Charged Edition Dual Fan, 2.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (TGT-570-A1-2-UC) | Geizhals.at Deutschland SLI natürlich :ugly:
Gehäuse:
Xigmatek Elysium schwarz (CCC-HSAODS-U03) | Geizhals.at Deutschland
Netzteil:
Corsair Professional Series Gold AX750 750W ATX 2.3 (CMPSU-750AX) (semi-passiv) | Geizhals.at Deutschland

Danke schonmal im Vorraus ;)

AW: SLI System für Triple-Monitoring

RAM reichen zum Spielen 8GB völlig aus: Corsair Vengeance Low Profile DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24

Graka würde ich diese nehmen: EVGA GeForce GTX 570 HD, 2.5GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (025-P3-1579) | Geizhals.at Deutschland

Und einen Kühler würde ich gleich einbauen, und die CPU übertakten, sonst limitiert bei 2x GTX570 sogar ein i7. ;)

Nimm die Asus DCII, wird mit SLI eh schon so heiß :p

Das würde ich nur auf einem Baord mit sehr hohem Abstand zwischen den beiden PCIe x16 Slots machen, z.B. beim Asus P67 WS Revolution oder EVGA P67 oder Z68 FTW. Sonst bekommt die obere Grafikkarte keine Luft. ;)

Wie willst du denn 3 Monitore rankriegen? SLI ist dafür nicht das richtige und die EVGA ist einfach qualitativ besser, desswegen wird er es vorgeschlagen haben.

Die EVGA habe ich vorgeschlagen, weil sie relativ leise ist, weil ein größerer Teil der warmen Abluft nach hinten abgeführt wird, und nicht im Gehäuse verteilt wird. Außerdem ist die Garantie bei EVGA besser. Bei manchen Modellen bis zu 10 Jahre (wenn die Grafikkarten registriert werden).

Der Thermalright Silver Arrow ist sehr gut. :daumen: Die CPU solltest Du schon so auf 4,5GHz hochziehen, um die CPU-Limitierung möglichst gering zu halten. Mit dem Silver Arrow wäre das kein Problem.

edit:
Hatte ich vorhin überlesen^^: Die werksseitige Übertaktung merkst Du nie im Leben. Im fps-kritischen Bereich macht das gerade mal 1-2 fps aus. Außerdem könntest du die EVGA Karten locker auf das Niveau der PoV-Karten hochtakten. EVGA ist der einzige mir bekannte Hersteller, bei dem die Garantie nicht erlischt, wenn man eigenhändig übertaktet: [Please Read] EVGA's Stance on Overclocking

Welche Monitore hast Du / willst Du kaufen?

Gehäuse könntest Du auch mal diese anschauen: Enermax Fulmo GT oder Antec Eleven Hundred schwarz

Zuletzt bearbeitet:

Das Elysium ist sau geil, man hat extrem viel Platz und kann eine große WaKü einbauen wenn man will. Der Platz ist für ein AtX Board mehr als ausreichend. Vielleicht noch ein paar extra Lüfter kaufen, mit den originalen ist der Airflow nicht soo. Prozessor ist auch sau geil, ich musste ihn bisher noch nicht übertakten, aber es ist gut wenn man weiß man könnte. Für Monitor find ich BenQ gut die haben ein gutes Preis/ Leistungsverhältnis.

@SuNo91, mach dich locker, kein problem ;)

@mf_Jade, ich möchte bei Nvidia bleiben, ich möchte 3 Monitore befeuern, also gehts anständig mit einer SLI Lösung und Nvidia's Surround Technologie :daumen:

@Softy, Ok, spricht ja wirklich einiges für die EVGA und ich werde mich dann auch für die entscheiden. Auch nach dem was man noch so liest. Kühler ist dann auch klar :daumen: Monitore sind schon vorhanden ;) Gehäuse ist noch so eine Sache, das Elysium ist wie Manfrde97 schon schreibt und was ich hier im Forum auch gelesen habe Top, aber auch ein Riese. Gehäuse mit Fenster und "BlingBling" kommen für mich nicht in Frage! Mal schauen wann es in dem Preisgebiet noch gibt

Zurück