SLI Probleme mit EVGA 580 gtx sc (Blaue Streifen bei 3D Anwendungen im Vollbild)

Ueberhitzen koennen die Komponenten auch an Stellen an denen keine temp sensoren sitzen, btw an stellen die du nicht ausliesst, mit speedfan z.B. kriegt man die meisten temp sensoren angezeigt.

mit den rams sollst du nur pruefen obs anenr ueberlastung des ram channels liegt, daher alle bis auf einen raus.

Sli burecke rausnehmen, angucken ob alle pins i.o. sind

viel glueck !

also ich weiss nicht ob das schon bischen weitter hilft die Pins sehen alle gut aus aber als ich nur ein Ram slot belegt hatte liss sich der rechner garnet starten bezihungsweise der Monitor bekahm kein signal, kanns dran liegen das slot 1 und3 belegt sein müssen?

hmm, das is schon seltsam, fuer dual channel musst du definitiv 1 und 3 belegen, aber problemlos starten sollte er auch mit nur einem modul !

kling ein wenig so als wuerde das mainboard den ecc vom speicher nicht richtig auslesen und / oder das eine modul ne macke hat, aber das neueste bios hast du ja sicherlich drauf nachdem ich das angemerkt hatte ?

also die Temps sehen wirklich gut aus auch gerade mit SpeedFan ausgelesen und hab grad gesehen das Bios ist aus 2009 aber wen ich auf den link gehen wo mir bei Everest angezeigt wird und die datei runterläd öffnet sich ein kleines Fenster/Prog. namens AFUWIN. 4.40

Creep hat drueben grad geschrieben das eine karte ueber 400 w unter last zieht, wenn das richtig ist weisste wo dein problem warschinlich liegt, wobei noch anzumerken waere das nen psu problem sich MEISTENS nicht durch blaue overlays und streifen darstellt sondern es einfach abstuerzt.

hab grad nochmal geschaut die karte zieht im durchschnitt 325 W nicht ueber 400, damit soltle dein nt noch ausreichen ( wennde nich noch hoehere takte fahren willst )

Jo Everest Ultimate ein prog. um alle daten aus dem PC auszulesen jo danke dir aber genau aus dieser seite hab ich des eben wen ich auf MoBo das BIOS Runterlade isst es eben das genannte pro.

achso jo ich hatte es nur dazu genutzt um die seite auszulesen sind ja immer so schön verlinkt neben dem produkt xD also BIOS i geflasht mal kucken ob sich was geändert hat

achso jo ich hatte es nur dazu genutzt um die seite auszulesen sind ja immer so schön verlinkt neben dem produkt xD also BIOS i geflasht mal kucken ob sich was geändert hat

Spannung steigt :D ich muss leider auch gleich weg, ich schau anchher nochmal rein, lies dir evtl nochma durch was ich so geschrieben hab und versuche jeden punkt nochmal durchzukaspern sollte sich das problem nicht loesen lassen...

Lenne0815 muss dir wirklich Herzlich DANKEN für eine Hilfestullung und Zeit hab gerade 3 Games Getestet und es läuft alles einwandfrei die Grakas Temps unter voll Last liegen auch bei Maximal 75 Grad danke dir echt xD

vieleicht ne kurze frage weiss nicht ob ich gleich ein neuen Tread dafür aufmachen sollte und zwar unter 3D Einstellungen
kann man ja Antialiasing SLI 64x CSAA einstellen und SLI 16x Supersampling ist das empfehlenswert?

LG Kento

Zurück