SLI Probleme mit EVGA 580 gtx sc (Blaue Streifen bei 3D Anwendungen im Vollbild)

KentoKai

Kabelverknoter(in)
Hallo erstma ich hoffe ich hab nicht extra ein neuen Tread aufgemacht wen doch tuts mir leid habe nix passendes gefunden.

Also zu meinem Problem wie der Titel schon sagt betreibe ich seit gästern SLI mit zwei 580 gtx superclocked von EVGA, wen ich eine 3D Anwendung starte sind die meisten Farben die ich sehe Blau getönt und es flackert ziemlich stark mit zusätlichen Blauen streifen.

Dazu hab ich bemerkt das dies nur auftritt wen ich die Anwendung im Vollbild Modus habe im Fenster Modus klappt alles wunderbar.

Wen die SLI Brücke nicht drauf ist sind die Blauen farbtöne weg und die streifen jedoch das starke flackern mit Blitzgewitter xD bleiben.

Mein System:

System: Windows 7 64bit
MoBo: EVGA P55 FTW
CPU: QuadCore Intel Core i7 870, 2933 MHz (22x133)
GPU: 2x Nvidia GeForce GTX 580 SC (EVGA)
RAM: 8GB DDR3-1333 (667 MHz)
NT: Corsair Professional Series Gold AX850

Die Temps:

IDLE: 30-40 Grad
3D Anwendungen: 45-75 Grad

Monitor:

Monitor: Acer S243HL "24"

PS: Da die 580 GTX nur ein mini HDMI Ausgang hat musste ich ein Mini HDMI zu HDMI Kabel anschliessen.

So ich hoffe mir kann wer Helfen kann auch was kosten falls das NT oder sonstwas nicht reicht hoffe trotzdem natürlich auf die Kostengünstigste Lösung danke im voraus.

LG Kento

Zuletzt bearbeitet:
tschuldigung referenzendesign?

also wen du meinst das sie normal aussiht also vom gehäuse dan ja

Und noch ne ganz blöde Frage vieleicht die Lösung kenn mich nit so gut aus mit SLI hab dies bezüglich auch nix gefunden so xD die 580 GTX hat ja zwei SLI steckplätze auf einer Karte,
muss ich jetzt 2 SLI Brücken draufknallen oder nur eine?

Zuletzt bearbeitet:
ja das ne Brücke vorhanden sein muss is mir schon klar aber ja auch nicht notwendig mit ein paar leistungsverlust aber eine karte hat zwei sli steckplätze also insgesamt 4 stück davon je 2 auf einer karte.

und eingestellt in wie fehrn?

meinste den DVI zu VGA? wen ja hab ich eben gerade stecken und selbes problem wie zuvor und an den übersetzer kanns nit liegen hab 5 verschiedene getestet am VGA kabel 3 verschiedene getestet

hmm, schwer zu sagen, aber das anscheinend nich an adaptern / verbindung liegt probier mal die karten zu tauschen ( wennde das noch nich probiert hast )

em also die karten wurden schon getauscht beide einzeln getestet und sli umgedreht also ein defekt der Grakas würde ich persönlich ausschliessen

ok, haste die northbridge hochgetaktet und oder voltage veraendert ?

und in dem zuge evtl pcie takt veraendert ?

und beschreib die streifen nochma genauer

mb bios neuste version drauf ?

also ich habe garnix auf OC und sonst was an den Voltage geschraubt

und zu den streiffen also z.B. bei Anno 2070 wen ich des starte ist beim Ubisoft Logo alles Blauer Hintergrund und nacher Menü oder InGame isst es so alls ein Blauer film über das gesamte Bild gelegt worden ist und nicht immer
tauchen Blaue so 4cm dick von links nach rechts über das gesamte bild auf.

also ich habe garnix auf OC und sonst was an den Voltage geschraubt

und zu den streiffen also z.B. bei Anno 2070 wen ich des starte ist beim Ubisoft Logo alles Blauer Hintergrund und nacher Menü oder InGame isst es so alls ein Blauer film über das gesamte Bild gelegt worden ist und nicht immer
tauchen Blaue so 4cm dick von links nach rechts über das gesamte bild auf.

Hmm, wirklich schwer zu sagen ohne den rechner hier zu haben... hast du die moeglichkeit nen andren monitor zu testen ?

Davor probier aber nochmal das standart procedere zum graka treiber neu installen:

Normal booten alles an software deinstallen was geht ( auch physx etc etc etc, alle treiberordner.... )

neubooten f8 abgesicheter modus alle cleaner drueberlaufen lassen

neubooten treiber neu installen

neubooten

Es koennten mehrere faktoren sein die das problem ausloesen, der blaue film deutet auf ne verfrickelte settings datei fuer hdmi farbeinstellung hin, die balken allerdings eher auf ein hitze / oc / bios / ram-vram Problem, das sie nur auftauchen wenn du vollbild zockst deutet darauf hin das irgendwas mit den datenmengen ueberfordert is die ueber den pcie bus und oder das sli kabel laufen, guck dir evtl nochmal das sli kabel an obs nen kabelbruch o.ae. hat

zur info nochmal das problem taucht auch bei single karte in beiden slots auf ? wenn ja dann kannste wieder ne menge ausschliessen, ram schonmal nur ein modul getestet ?

1. Also ein zweiten Monitor leider nein da der zweite gerade verkauft wurde und neue ich mir erst beschaffe

2. An überhitzung dachte ich auch nicht weill ich die temps überprüft hatte

3. Rams sind alle in Ordnung also keine Defekte erkennbar

4. Die SLI Brücke siht in ordnung aus sie sitzt locker mit einem kleinen Bogen von A nach B

5. ich werde mal das Treiber Deinstall usw. durchführen und mich wider melden

Zurück