SLI on Rampage Extreme X58

Mischk@

Software-Overclocker(in)
Hallo, am Rampage sind doch 3 PciE steckplätze.
ist es teoretisch möglich am Rampage X58 eine gtx 260 + 2x 9800GT zu betreiben ?
 
Möglich ja, aber bedenke das du zum einen dann nur 16/8/8 lanes hast und wieso 2x 9800GT ?

Eine als PhysX Karte könnte ich ja verstehen, aber wieso 2 :ka:
 
Also 1x gtx 260 hab ich drinne und 2x 9800 GT rumliegen von MSI ( waren vielleicht 2-3 stunden in gebrauch ). ich weiss nicht was ich mit den machen soll, es sind die sehr schnellen mit 660 MHz Gpu takt serie...

Dann dachte ich, 1x gt9800 und gtx 260 in sli und dann die andere einzeln nur für physX..
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst nur Karten mit dem gleichen Chip im SLI betreiben. Also entweder 2x 9800GT oder z.B. 2x GTX260. Eine GTX260 und eine 9800GT lassen sich nicht koppeln.
 
"Feststellung"

Du kannst nur Karten mit dem gleichen Chip im SLI betreiben. Also entweder 2x 9800GT oder z.B. 2x GTX260. Eine GTX260 und eine 9800GT lassen sich nicht koppeln.

Was damit glaube ich gemeint ist...
Du kannst zwar aus den 9800 ein SLI machen & die GTX260 als Physik verwenden.
Nur bringt die GTX260 einzeln mehr als Beide 9800GT zusammen.
Dagegen kannst Du Deiner GTX 260 als Hauptkarte mit einer der beiden 9800GT Karten für die Pyshikberechnung verwenden.

Und wie
du kannst die 9800 verkaufen ^^

Haste somit eine 9800GT zum Verkauf übrig.
Was ein paar Euros kurz vor Weihnachten rein bringt.

"Feststellung Ende"

So Long...
 
Glaub ich Dir ja auch daher schrieb ich ja auch
"Was damit glaube ich gemeint ist..."
War mir ja nicht sicher aber der vor schlag das es auch so geht hat keiner erwähnt, dachte ich Du möchtest das mit deinem Satz sagen.

reden glaub ich gerade aneinander Vorbei!

Naja wie dem auch sei

So Long...
 
die haben jeweils 512... aber zusammen im sli denke ich 1 GB, die 260 ja nur 8.. MB

laut internet ist man : mit 9800GT sli ist man bei vantage 19% schneller und bei 06 1% schneller als gtx 260.. bei UT3 macht der sli ca 10Fps mehr als gtx 260

mal gucken...:huh:
 
Naja lass das sein mit denn zwei 9800GT, bau dir eine GTX260 und eine 9800GT als PhysX Karte ein. Ich denke die GTX260 wird besser und schneller laufen als die zwei 9800GT wegen denn Mircorucklern und denn anderen Problemen von SLI.
 
^^Probleme mit SLI :huh:.....seltsam ich habe zwei SLI sys und ein CF Sys und keinerlei Probleme.

Und ich habe auch 2x 9800GT und auch eine 260er und diverser andere Grakas für SLI.
Und die 9800er sind im 06er schneller wie eine 280er .....über die 260er lächeln die nur.;)

Eine 9800er ist schon fast so gut wie eine 260er wenn man sie ein wenig übertaktet.(und genau das lassen sie sich im Gegenteil zu einer 260er gut)

@Mischk@

Teste einfach ein wenig rum und mach dir selber davon ein Bild.
MR sind bei NVIDIA kein Thema mehr dank der neuen Treiber und so wie ich dich kenne ist dir der höhere Stromverbrauch eh egal :D
 
Die meisten Leute spielen allerdinmgs keine 3DMarks sondern nunmal PC Spiele - und da kann ein 9800GT SLi Setup mit einer GTX260 mithalten, aber auch nicht immer. Wobei der 512MB Version recht schnell die Luft ausgeht.
Und eine 9800GT ist selbst bertaktetet noch spürbar langsamer als eine 9800GTX z.B. und die wird nochmal um ein gutes Stück von der GTX260 geschlagen.
 
^^Hihi ....aber nicht meine ;)

Aber du hast schon recht wenn ein Game nicht für SLI ausgelegt ist ist die 260er besser .....aber wenn doch dann.... :D
 
und sli hat was...finde ich
sieht einfach nur geil aus 2grakas im rechner:wow:
und man kann leute die kein plan von pc´s habn beeindrucken -> hochlebe der schwanzvergleich:ugly:
 
Zurück