Mainboard für Ryzen 9800X3D gesucht.

xxGhostwulfxx

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Leute.

Ich will bald auf den neuen Ryzen 9800X3D upgraden (vom 5900x). Leider ist es da sehr schwer ein, für mich passendes, Mainboard zu finden.

Folgende Anforderungen soll es erfüllen:

Möglichst hohe Leisung unterstützen.

PCIe 5.0 x16 für die Grafikkarte

PCIe XX für eine Creative Soundblaster Zxr Karte, ohne von der GraKa Lanes zu klauen.

2x PCIe 4.0 M.2 Steckplätze, ohne wiederum Lanes von der Grafikkarte zu klauen.

6x SATA 6G

Für Vorschläge wäre ich sehr dankbar.

Folgende Anforderungen soll es erfüllen:

Möglichst hohe Leisung unterstützen.
Das tun alle, da die CPU hier entscheidet, wie schnell das System arbeitet.
PCIe 5.0 x16 für die Grafikkarte

PCIe XX für eine Creative Soundblaster Zxr Karte, ohne von der GraKa Lanes zu klauen.

2x PCIe 4.0 M.2 Steckplätze, ohne wiederum Lanes von der Grafikkarte zu klauen.

6x SATA 6G
Wusstest du, dass der PCGH-Preisvergleich Filter unterstützt? Wenn ich deine eingebe, dann bleiben tatäschlich nur noch fünf Mainboards übrig:

1730874733811.png

Ich lege dir das X670E Pro RS ans Herz, weil ich das privat auch nutze und nur Positives berichten kann. Die anderen Boards sind mMn. zu teuer für das, was sie bieten.

Waaaas? Seit wann ist denn das Valkyrie gelistet? Ich hab vor ein paar Tagen noch geschaut und es nirgendwo gesehen.

Edit
Da steht es sei seit dem 22.100. gelistet. Ich hab am SOnntag, also dem 03.11. nichts angezeigt bekommen. Wie kann das sein? Ist gelistet ungleich anzeigbar? Also beispielsweise wenn eins in die Liste aufgenommen wird, am nächsten Tag alle weg sind und es keine mehr gibt, verschwindet dann auch die Auswahl im Preisvergleich, oder bleibt der bestehen, es steht aber nicht lieferbar dort?

Ich mein, ich kaufe es nicht... dank Torstens Analyse des X870E. Dennoch haben mich Preis und Verfügbarkeit sehr interessiert.

Danke dir. Bisher hatte ich mir eingebildet, dass Produkte die definitiv kurzfristig wieder verfügbar sein werden, dennoch angezeigt werden, nur eben mit dem Statur grau, statt gelb oder grün.

Hallo liebe PCGH-Community!

Ich habe auch vor mir zeitnah einen Computer zusammenzustellen! Auch mit 9800x3d , wenn der wieder verfügbar ist!^^

Momentan hänge ich an dem ROG CROSSHAIR X870E HERO , der gerade knapp 700,00€ kostet!

Möchte folgendes anschließen:
  • Grafikkarte
  • Elgato 4k60 Pro
  • 1 M2 SSD
  • 2 M2 SSD

Möchte nur wissen ob ich für das Geld ein besseres Mainboard bekomme und/oder ob ich das alles da einbauen kann ohne irgendwo Lanes zu "klauen".

Zurück