SLI oder Neue

Das kommt immer drauf an... ob es immer ultra sein muss, ob du Hardcore modder bist... uund gaanz wichtig auf das game
Gruß
 
Keine 780 mit 6gig...
Lieber ne 290 die hat 4 und ist sogar nen tacken schneller uu d gaanz wichtig deutlich günstiger.
Gruß
 
für 2560x1440 würd ich ne r9 290 nehmen,

Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, full retail (11227-00-40G) Preisvergleich | Geizhals Deutschland = 335€
am besten die hier,
liest man am wenigsten gemecker, obwohl sie sehr verbreitet ist,
die reviews sind auch voll des lobes, und sie ist mittlerweile eine der günstigsten 290er

die grünen scheinen auch grad wieder teurer geworden zu sein,
gerade die sehr gute msi gaming war vor tagen noch auf 390€, jetzt 415€

für die gesparten 70 oder mehr lappen würdeste fast schon ne 240GB ssd dzu kriegen,
oder halt weniger kohle verzockt
 
dann erst recht :)

der 3440x1440 moni ist sicher traumhaft,
hab ihn im media markt in natura gesehen

wär mir grad noch zu teuer,
mal sehen, was nächstes jahr geht :)
wenn der, oder was ähnliches, in der 500€ ecke ankommt, überleg ichs mir

selbst hab ich nen 2560x1080 21:9 monitor,
lass ich mit downsampling laufen @ 3200x1350, was vom rechenaufwand dem schon ziemlich nahe kommt
betreibe ich mit 2GB 770sli,
ist sehr gut, jetzt noch jedenfalls

auf 6000x1080 triple monitor wirds dann langsam knapp für mehr als 2xMSAA für die 2GB karten
3GB sollten für 5mio Pixel ebenfalls gut sein,

die 780er sind aber schon teurer
und der größte nvidia vorteil in meinen augen zieht auf so nem fetten monitor nicht:
das erinfache downsampling (kommt eh kaum in frage)

jedenfalls gilt: je höher die auflösung, desto blühen die AMD karten auf
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück