dann erst recht
der 3440x1440 moni ist sicher traumhaft,
hab ihn im media markt in natura gesehen
wär mir grad noch zu teuer,
mal sehen, was nächstes jahr geht

wenn der, oder was ähnliches, in der 500€ ecke ankommt, überleg ichs mir
selbst hab ich nen 2560x1080 21:9 monitor,
lass ich mit downsampling laufen @ 3200x1350, was vom rechenaufwand dem schon ziemlich nahe kommt
betreibe ich mit 2GB 770sli,
ist sehr gut, jetzt noch jedenfalls
auf 6000x1080 triple monitor wirds dann langsam knapp für mehr als 2xMSAA für die 2GB karten
3GB sollten für 5mio Pixel ebenfalls gut sein,
die 780er sind aber schon teurer
und der größte nvidia vorteil in meinen augen zieht auf so nem fetten monitor nicht:
das erinfache downsampling (kommt eh kaum in frage)
jedenfalls gilt: je höher die auflösung, desto blühen die AMD karten auf