SLI mit verschiedenen Speichergrößen?

Ynterprises

Komplett-PC-Käufer(in)
SLI mit verschiedenen Speichergrößen?

Hi
Da ich eine kostengünstige Möglichkeit suche meine Grafikleistung zu erhöhen, bin ich auf die Idee eines SLI-Systems mit meiner aktuelle Grafikkarte (GTX 460 768Mb) und einer zweiten von Selbiger aufzubauen. Meine Frage ist jetzt ob ich auch eine 1Gb Variante der 460 verwenden kann, da die 768Mb-Version noch schwerer (und teurer als die 1Gb) zu bekommen ist. Auf der Nvidiawebsite habe ich nur herausfinden können, dass es sich bei beiden Grafikkarten im SLI-Verbund um Exemplare mit der gleichen GPU handeln muss.
Ich danke für jede hilfreiche Antwort

AW: SLI mit verschiedenen Speichergrößen?

Hi
Da ich eine kostengünstige Möglichkeit suche meine Grafikleistung zu erhöhen, bin ich auf die Idee eines SLI-Systems mit meiner aktuelle Grafikkarte (GTX 460 768Mb) und einer zweiten von Selbiger aufzubauen. Meine Frage ist jetzt ob ich auch eine 1Gb Variante der 460 verwenden kann, da die 768Mb-Version noch schwerer (und teurer als die 1Gb) zu bekommen ist. Auf der Nvidiawebsite habe ich nur herausfinden können, dass es sich bei beiden Grafikkarten im SLI-Verbund um Exemplare mit der gleichen GPU handeln muss.
Ich danke für jede hilfreiche Antwort

Wenn du 2 verschiedene Speicher Versionen nehmen solltest, wird es auf die kleinere gesetzt, sprich du hast ja sowiso nicht das doppelte an Vram!
Sind die 768mb voll dann ist fertig!

Wie Streetjumpi schon schrieb, hast du dann zwei Karten mit 768MB (der VRAM reduziert sich immer auf den kleineren Wert). Macht bei SLI nur bedingt Sinn, denn du wirst dann zwar mehr Power haben, aber immer noch den begrenzten VRAM. Wenn ein SLI aus 2x 460, dann ist es besser mit 2x 1GB Modellen, um die Leistung auch wirklich nutzen zu können (oder besser gleich in ein stärkeres Modell investieren).

Das ist mir ziemlich egal, da ich auf 1240X1028 Auflösung spiele, mir gings nur darum ob es überhaupt funktioniert, trotzdem Danke:schief:

Ok, aber wozu dann ein SLI :what: ? In der Auflösung bringt ein SLI aus 2x 460 nicht sonderlich viel.

mmh aber es ist doch ein (vergleichsweise günstiger) Leistungsschub und zu Weihnachten kommt eh ein fullHD Monitor o.ä. her. Die Alternative wäre eine 570/480, die jedoch mal eben das 2.5 fache kostet. Klar kann man auch auf 6X0 & HD 7XX0 warten, aber ewig warten ist auch nicht soooooo klasse (hab jahrelang mit ner HD 4650 gespielt bis ich mir ne 460 zugelegt habe).Geschieht das Runterregulieren des Speichers automatisch?

mmh aber es ist doch ein (vergleichsweise günstiger) Leistungsschub und zu Weihnachten kommt eh ein fullHD Monitor o.ä. her. Die Alternative wäre eine 570/480, die jedoch mal eben das 2.5 fache kostet. Klar kann man auch auf 6X0 & HD 7XX0 warten, aber ewig warten ist auch nicht soooooo klasse (hab jahrelang mit ner HD 4650 gespielt bis ich mir ne 460 zugelegt habe).Geschieht das Runterregulieren des Speichers automatisch?

Du kannst die Details hoch stellen bist der Vram von 768MB voll ist und dann wird alles ruckeln wie Sau!
Bei einer GTX480 hättest du 1,5GB :)

Ich wusste nicht, das Details so vom Vram zehren, trotzdem Danke und du hast mich überzeugt:D
Ich denke nochmal drüber nach ob sich nicht doch eher ne 570 lohnt. 480 eher nicht, weil sie mir zu laut ist:P

Ich warte.
Oh heut ist ja garnicht der erste April...
Ich werd mir bei Zeiten eine 570 zulegen und mich freuen:D

Zurück