• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

SLI-Mainboard für AM3

hardwarespider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
SLI-Mainboard für AM3

Ich möchte mir demnächst einen neuen PC zussammenbauen. Die Komponenten bestehen aus:

-Gainward GTX 460 Golden Sample GLH
-8GB G.Skill DDR3 1600
-AMD Phenom II X6 1090T
-Corsair SSD
-Samsung 1,5tb Festplatte

Nun brauch ich ein Sockel AM3 Mainboard, möchte mir die Option SLI (2*x16) noch freihalten. Ich benötige das Board vorwiegend zum zocken. Übertackten ist unwichtig. Der Preis soll maximal 180€ sein. USB 3.0 und Sata 6Gs sind mir wichtig.

Was haltet ihr von diesem Board? MSI Fusion
Das soll ja sowohl SLI als auch Crossfire unterstützen.

Falls ihr Vorschläge oder Kritik zum MSI Board habt --> nur her damit!:devil:
Danke.
 

assko

Freizeitschrauber(in)
AW: SLI-Mainboard für AM3

Das einzige was bei dem Asus Mainboard ******* ist das die pci plätze dan weg sind
 

cemo

Freizeitschrauber(in)
AW: SLI-Mainboard für AM3

Hättets du jz DDR2, würde ich das Asus Crosshair II Formzula nehmen, ansonsten ist das Evo die Richtige Option
 
S

serafen

Guest
AW: SLI-Mainboard für AM3

Alternativ das MSI NF980-G65. Wobei ich von beiden Boards nicht allzu viel halte - und würde eher einen ATI-Chipsatz bevorzugen, dafür gern auf SLI verzichten. Wenn es denn sein muss, gibt es zumindest die Möglichkeiten.

Beim MSI-Modell wären die PCI-Slots etwas vorteilhafter positioniert. USB 3.0 gibt es mit beiden Boards allenfalls über optionale Erweiterungskarten, SATA-III ebenso nur mit einer Controllerkarte. Hier liegen die Vorteile eindeutig bei der aktuellen ATI-Chipsatzgeneration.
 
TE
hardwarespider

hardwarespider

Komplett-PC-Aufrüster(in)
AW: SLI-Mainboard für AM3

Das Problem ist, dass ich umbedingt SLI nutzen möchte (CUDA, 3D), aber nicht gewillt bin Sockel 1366 zu kaufen. Ich fürchte mir wird nur das EVO von Asus bleiben. Aber trotzdem Danke.
 
S

serafen

Guest
AW: SLI-Mainboard für AM3

Ja, dann bleiben in der Tat nur wenige Optionen offen.

LG.
 

Kaktus

Volt-Modder(in)
AW: SLI-Mainboard für AM3

@N30S
Super, und dann muss man auf neue Treiber verzichten weil nVidia intervenieren wird. Nein, so was macht kein Sinn.

Verstehe nVidia nicht... einerseits propagieren sie SLI, und auf der anderen Seite ziehen sie sich aus dem Chipsatzmarkt zurück. Dabei sollte klar sein das AMD bei ihren Chipsätzen gerne auf SLI verzichten wird zugunsten CF und Intel auch nicht bereit ist die horrenden Lizenzkosten für SLI zu zahlen damit diese auf ihren Chipsätzen laufen.
 

N30S

PC-Selbstbauer(in)
AW: SLI-Mainboard für AM3

Laut der Seite gehen die aktuellen Treiber..war ja auch nur ein Vorschlag... sli/crossfire ist eh unnötig weil mehr nach als vorteile
 
Oben Unten