Ich habe vor mir demnächst einen neuen PC zu kaufen, als Prozessor möchte ich einen Ryzen 5 3600 nehmen. Als Grafikkarte möchte ich die MSI Nvidia GTX 960 4 GB von meinem alten PC weiterverwenden. Ich bin aber noch unschlüssig ob ich mir ein B450 oder B550 Mainboard kaufen soll. Da ich für den PC WLAN benötige, möchte ich ein Board mit integriertem WLAN nehmen. Die demnächst erscheinende Max Variante des MSI Gaming Pro Carbon könnte ich für 159 Euro kaufen. Alternativ hätte ich mir das MSI B550 Gaming Edge Wifi angesehen, für dieses Board wäre ein Mehrpreis von 40-50 Euro fällig.
Würdet ihr den Mehrpreis für ein B550 Board in Kauf nehmen oder reicht ein B450 Board?
Muss man bei einem komplett neuen Chipsatz in der Regel am Anfang mit Instabilitäten und Kompatibilitätsproblemen rechnen?
Würdet ihr den Mehrpreis für ein B550 Board in Kauf nehmen oder reicht ein B450 Board?
Muss man bei einem komplett neuen Chipsatz in der Regel am Anfang mit Instabilitäten und Kompatibilitätsproblemen rechnen?